Mika

Langzeitinsasse: Ja
Vermittelt Langzeitinsasse
Letzte Änderungen: 27.10.2017

DA MIKA SEHR UNSICHER IST, WIRD SIE NUR ZU EINEM SOUVERÄNEN ZWEITHUND VERMITTELT.

Lustig und albern aber nur bei Menschen die sie kennt. Verschmust, liebevoll, und rotzenfrech aber nur wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat. Verträglich, verspielt, schutzbedürftig und liebenswert. Diese Worte beschreiben unsere Mika, die nun schon mehrere Monate bei uns wartet. Es gab zwar immer wieder Interessenten für sie aber ihr anfangs schüchternes Wesen hat viele abgeschreckt. Deshalb suchen wir nun Menschen für sie, die schon einen souveränen Hund haben und von dem Mika lernen kann. Meldet euch im Tierheim, wenn ihr euch in die hübsche Maus mit den verschiedenfarbigen Augen verliebt habt :)

Mika ist nun seit ein paar Wochen bei uns. In ihrem kurzen Leben hat sie schon einiges mitgemacht.

Mika wurde nicht wirklich gefördert und so hat sie einiges nachzuholen. Insbesondere ihre Unsicherheit macht ihr derzeit zu schaffen. Sie braucht etwas bis sie sich an neue Menschen gewöhnt hat. Daher laufen die ersten Spaziergänge mit Mika eher im Schneckentempo ab. Besonders fremde Hunde machen ihr große Angst.
Wenn man sich Zeit lässt, taut Mika aber zügig auf. Sie ist sehr intelligent und lernt wahnsinnig schnell. Wir suchen für sie ein ruhigeres zu Hause mit Verständnis für Mika. Wir sind uns sicher, dass sie mit konsequenter, liebevoller und geduldiger Erziehung bald ein ganz normaler Junghund sein wird :)