Krümel

Leider musste Krümel wegen schwerer Krankheit erlöst werden. Wir danken dem Hundetrainer, bei dem er seine letzte schöne Zeit verbringen durfte und der ihm eigentlich ein Zuhause für immer schenken wollte.

Update 08.07.15: Krümel durfte zu einem tollen Hundetrainer ziehen. Dort wird mit ihm liebevoll gearbeitet. Weitere Infos und Bilder folgen...

Krümel sucht dringend einen Einzelplatz. Leider verträgt er sich nicht mit dem Rüden auf der Pflegestelle. Krümel hat sich sonst gut entwickelt und soll auf gar keinen Fall zurück ins Tierheim. Das wäre eine Tragödie für ihn! Bitte helfen Sie ihm seinen neunten Wechsel zu ersparen.

Krümel wurde wegen Zeitmangel abgegeben. Der sensible Rüde hat eine bewegte Vergangenheit, denn wir sind mittlerweile sein siebtes! "Zuhause". Dementsprechend ist er leider stark verunsichert und baut nur sehr schwer richtiges Vertrauen auf. Ist aber einmal eine Basis aufgebaut, blüht Krümel regelrecht auf und zeigt einem, was für eine treue Seele er ist. Er reagiert dann sehr gut auf Kommandos und bindet sich stark an seine Bezugsperson.

Krümel braucht einen sichere, einfühlsame und konsequente Führung. Nur so reagiert er aufmerksam und ist kontrollierbar. Denn gibt man ihm keine konsequente Führung, ist sein Verhalten nicht vorhersehbar. Deshalb wird er nur in ein erfahrenes Zuhause ohne Kinder und Jugendliche vermittelt. Auf andere Hunde reagiert er ganz unterschiedlich. Manchmal interessiert er sich überhaupt nicht dafür und manchmal zeigt er sich einfach unverträglich.

Krümel ist ein Hund mit keiner schönen Vergangenheit. Wer verhilft ihm zu einer besseren Zukunft?

Krümel wird nicht in den Kanton Basel-Stadt vermittelt