Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN
Koby

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Koby wurde vor unserem Tierheim am hellerlichten Tage angebunden. Zum Glück konnte der Besitzer aufgehalten werden, denn die Impfausweis hatte er nicht mit dazugelegt. Im Rahmen des Gesprächs stellte es sich heraus, dass er den Hund am Tag zuvor für 200 Euro in Freiburg gekauft habe. Da er jedoch ein Kleinkind habe und weitere Hunde, ginge es mit Koby nicht. Deshalb müsste der Hund sofort weg. Da alle Tierheime keinen Platz hätten, habe er ihn an unserem Tierheim angebunden.

Koby macht auf uns den typisch verschüchterten Eindruck eines Cane Corsos. Er ist eher ein Frauenhund, aber kommt auch mit Männern klar. Die Menschen, die er in sein Herz geschlossen hat, liebt er abgöttisch. Alles andere findet er spuky und er neigt auch dazu, es anzugreifen. Er ist ein Kraftpaket und braucht eine strenge, geradlinige Führung. Dafür ist er aber auch dankbar und er folgt gerne. Etwas Jagdtrieb ist vorhanden.

Koby ist natürlich nur an erfahrene Hände abzugeben. Er hatte bislang mehrere Vorbesitzer. Alleine drei Namen sind im Impfausweis eingetragen, wobei derjenige, der ihn angebunden hatte, nicht mit aufgeführt ist. Ursprünglich stammt er wohl aus Wuppertal. Deswegen wünschen wir uns für ihn, dass er noch einmal und dafür endgültig vermittelt wird. Mit anderthalb Jahren ist er nun in der Pubertät und er benötigt dringend ein festes FürimmerZuhause.

Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren