Jazz

stundenweise alleine bleiben: ja

Auto fahren: ja

Sanfter Riese in Weiss ❤️

Leider ist Jazz aus der Vermittlung zurückgekommen. Seine neuen Menschen hatten ihn bereits sehr ins Herz geschlossen und haben ihn unter Tränen und schweren Herzens zurück ins Tierheim gebracht.

Leider ist Jazz draussen mit fremden Hunden nicht einfach zu Händeln. Er fixiert früh und wenn er mal «loslegt» dann haben seine 52 Kilo kg ziemliche Power. Diesen Situationen muss gewachsen sein und ihn dementsprechend gut anleiten. Mit der Hündin, welche im vorübergehenden Zuhause lebt, hat er sich nach einer kurzen Kennlernphase sehr gut verstanden.

Solange man keine Hunde-Begegnungen hat läuft Jazz super entspannt an der Leine, manchmal leicht trabend und auch mit einem Hauch von Eleganz 🥰. Er mag es, sich zwischendurch gemütlich auf einer Wiese niederzulassen, zu ruhen, mit dem Blick in die Ferne zu schweifen und sich dabei kraulen zu lassen.

Wir haben Jazz als sehr verschmusten und zu Menschen absolut lieben und sensiblen Schatz kennen gelernt. Er liebt jede Art von Zuwendung, Kuschelrunden geniesst er in vollen Zügen. Man muss ihn einfach lieben. Da führt kein Weg dran vorbei…

Mit ihm zu spielen ist etwas ganz Besonderes 😊…. kommen seine 52 Kilo in Bewegung, muss man erst mal lachen 😘und sich standfest positionieren 😀so herzig ☺️. Es ist herzergreifend diesen Riesen aufgrund seiner Grösse so tollpatschig spielend zu sehen.

Als Akbash-Mischling wünschen wir uns für Jazz am liebsten ein Zuhause mit grossem Grundstück in eher ländlicher Region. Wir hoffen sehr ein geeignetes Zuhause für diesen Goldschatz zu finden.

Diese Beschreibung stammt von der Vorbesitzerin. Der Tierschutzverein übernimmt keine Gewähr.

Sucht ein Zuhause mit geeignetem Grundstück wo er seinem Job „hüten“ nachgehen kann!

Jazz ist ein Akbash (nicht reinrassig), geb. Ende 2011, knapp 50Kg/74cm, komplett geimpft, entwurmt und gechipt, kastriert!

Er ist nur an liebevolle, HSH-Erfahrene-Menschen abzugeben.

Jazz ist ein lieber, verschmuster, der gerne auch mal faulenzt. Wandern aber geht er umso lieber, überhaupt liebt er es, mit seinen Menschen Zeit zu verbringen.

Jazz hat keine Skepsis gegenüber Menschen. Gegenüber Artgenossen jedoch ist er misstrauisch, hier benötigt er eine gute Anleitung.

In seinem Verhalten ist er immer noch ein bisschen Junghund.

Allem, was er nicht kennt, begegnet Jazz eher unsicher, sobald er jedoch merkt, dass eine Situation unkritisch ist, wird er auch sofort warm.

Kontakt zu unkastrierten Rüden sollte am besten vermieden werden, ebenso kann Jazz auf langhaarige Hunde gut verzichten. Mit kleinen Hunden kann er umgehen, solange sie nicht allzu imponierend auftreten. Bei Hündinnen ist man auf der sicheren Seite, hier ist Jazz ganz Charmeur.

Er könnte als Zweithund zu einer Hündin oder einem ruhigen kastrierten Rüden gut passen.

Jazz hatte mal in einem Haus mit zwei Katzen zusammen gelebt. Denkbar wäre also auch ein Haushalt mit hundeerfahrenen Katzen.

Mit Jungtieren, egal welche Tierart zeigt er ein freundliches, verspieltes Verhalten.

Wir wünschen uns ein Zuhause, wo er in ländlicher Region Ruhe und wenn möglich einen großen Garten hat. Wegen zu hoher Reizlage, würden wir von Wohnungs- und Stadthaltung abraten!

Aus privaten und persönlichen Verhältnissen ist es nicht mehr möglich ihm eine artgerechte Haltung zu bieten, aus Liebe und Fairness müssen wir uns voneinander trennen!