Fino

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

FinoRottweiler

Alter: 1 Jahr 2 Monate
Wartet seit: 6 Monate
Größe: groß
Geschlecht: männlich
Eignung: Personen mit sehr viel Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Standort: Tierheim Weil am Rhein
Status:
Auf Probe vermittelt
Letzte Änderungen: 29.01.2018

Ein wunderschöner Prachtbursche ist der 8 Monate alte Rottweiler Fino. Erst war er als Fundhund bei uns und am gleichen Tag wurde er dann von seiner vorherigen Besitzerin bei uns abgegeben.

Fino wurde schon als Welpe hin und her gereicht und hat bisher wenig Stabilität in seinem jungen Leben erlebt. Das merkt man auch an seinem sozialen Verhalten. Er kann nur sehr schwer Grenzen einhalten und neigt hierbei auch zum schnappen oder in die Leine beissen. Daran muss man unbedingt arbeiten und jetzt ist er noch jung genug, dass man ihn in die richtigen Bahnen lenken kann. Hat er einmal Bezug zu jemanden, kann man toll mit ihm arbeiten und dann möchte er auch gefallen.

Seine neuen Menschen sollten auf jeden Fall hundeerfahren sein und kleine Kinder sollten nicht im gleichem Haushalt leben.

Er kann stundenweise alleine bleiben, verträgt sich laut Vorbesitzerin mit Katzen und fährt gut im Auto mit.

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden