Dina

14.01.15 Leider mussten wir unsere Dina erlösen.

Wir mussten heute morgen notfallmässig zum Tierarzt, weil ihr Bauch stark aufgegast war und sie offentsichtlich starke Schmerzen hatte. Dann die schlimme Diagnose. Ihre Organe waren extrem verkrebst. Keine Chance auf Heilung.

Es tut so weh! Wir haben sie in dieser kurzen Zeit schon lieb gewonnen. Wir hätten ihr uns so sehr ein Zuhause bei lieben Menschen gewünscht. Nun können wir nur noch um sie trauern.

Ihre letzten Tage hat sie mit vielen Spaziergängen, einem immer gefüllten Wassernapf, gutem Futter und vielen Kuscheleinheiten verbracht. So wie eigentlich jeder Hund sein Leben leben sollte.

Dina: wir werden dich nie vergessen! Wir hätten gerne mehr für dich getan.

Coke und Dina stammen aus einer Zuchtauflösung. Insgesamt waren es 4 Hunde. Die anderen beiden Tiere sind im Tierheim Hauingen untergebracht.

Die Tiere sind leider in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand. Sie haben nur wenig Wasser und Futter bekommen. Diese Entbehrungen sieht man ihnen deutlich an. Wir päppeln sie nun langsam wieder auf und die beiden freuen sich über täglich frisches Wasser und ausreichend Nahrung. Die Hunde waren in ihrem alten Zuhause eher auf sich allein gestellt und haben ausschliesslich im Zwinger gelebt. Bei uns geniessen sie die täglichen Spaziergänge und saugen die neuen Eindrücke regelrecht auf. Jede Zuneigung unsererseits werden mit einem dankbaren Blick oder einem liebevollen Stupser belohnt.

Dina benimmt sich leider nicht so manierlich auf den Spaziergängen. Sie verbellt andere Hunde und auch Jogger zählen nicht zu ihren Freunden. Man kann sie aber sehr gut ablenken und wir üben oft mit ihr. Ansonsten läuft sie sehr schön an der Leine und geniesst das "Zeitung lesen".

Dina würden wir gerne als Einzelhund vermittelt. Sie mag keine kleine Hunde und Katzen. Auch Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben.