Diego

Heute möchten wir euch unseren Diego vorstellen. Da es mit der Privatvermittlung nicht geklappt und er nicht mehr bei seinen Besitzern bleiben konnte, ist er nun bei uns eingezogen.

Die ersten zwei Tage war er noch sehr misstrauisch und hat uns verbelllt aber dieses Misstrauen ist nun, nach fast einer Woche, komplett verflogen und Diego zeigt sich als sehr fröhlich, verspielt und lauffreudig.

Wir haben ihn bei unseren abendlichen Runden schon mit Marley und mit Chili mit dabei gehabt und es hat prima funktioniert. Der wunderschöne Rüde zeigt sich bei Hundebegegnungen als sehr interessiert aber freundlich. Er hat auch einen guten Grundgehorsam und hält auch immer schön Kontakt zu seiner Bezugsperson.

Man muss etwas aufpassen mit Joggern und Radfahrern aber bei guter Auslastung und vorausschauender Führung, gibt er diese Verantwortung gerne ab

In seiner vorherigen Familie hat er Besuch stark verbellt und seine Besitzer beschützt. Bisher konnten wir dieses Verhalten bei uns noch nicht beobachten aber das kann sich natürlich entwickeln, wenn er noch mehr Bindung zu uns hat.

Kinder und Katzen sollten in seinem zukünftigen Zuhause nicht leben.

Wir suchen eher einen ruhigen Haushalt bei Menschen mit Hundeerfahrung.

Heute durften wir den 6 jährigen, kastrierten, Mischlingsrüden Diego kennen lernen.

Er sucht ziemlich dringend ein neues Zuhause, weil er in seiner momentanen Familie mit den Kindern einfach total überfordert ist. Auch Besuch ist ein Gräuel für ihn und wird von ihm, wenn die Besitzer nicht intervenieren, konsequent verbellt. Wenn Besuch kommt, muss man Diego räumlich trennen, weil man sich sonst nicht unterhalten kann. Er zeigt leichte Tendenzen nach vorne zu gehen aber bisher gab es nie einen schlimmeren Vorfall. Leider ist seine Besitzerin momentan auch noch gesundheitlich angeschlagen und kann nicht mehr so gut ihm spazieren gehen. Draussen kann er leider auch ordentlich Gas geben, wenn er andere Hunde sieht und zieht dann kräftig an der Leine. Er ist nicht grundsätzlich unverträglich mit Artgenossen aber er muss langsam an neue Dinge herangeführt werden und braucht viel Rückhalt von seinen Menschen.

Diego sucht nun ein ruhiges kinderloses Zuhause, in dem er lernen darf, dass er nicht alles kontrollieren muss und seine Menschen diese Aufage übernehmen.

Wer Interesse an Diego hat darf sich gerne im Tierheim melden.