Cora

Cora wurde schweren Herzens abgegeben. Obwohl ihre Menschen wirklich viel versucht haben, wurde Cora immer auffälliger in ihrem Verhalten. Sie hat z. B. große Angst vor Sturm und hat starke Verlustängste. Dies äußerte sich in Dauerbellen und Unsauberkeit. Ein Zustand der für alle Beteiligten eine große Qual darstellte😔. Cora wurde medizinisch untersucht, bisher konnte aber nichts festgestellt werden, was ihr Verhalten erklären würde.
Nun ist sie bei uns und bisher zeigt siesich nur von ihrer tollen Seite. Freundlich, verträglich und gut sozialisiert. Sie hat auch eine tolle Größe und bisher können wir noch nichts Negatives berichten. Wir werden sie weiter beobachten und berichten.

Unsere Cora wird im Dezember 12 Jahre alt. Sie ist in der Wohnung sehr ruhig und so verschmust wie eine Katze.

Draußen dürfen dann ruhig auch mal Bälle geworfen werden, sie ist für Ihr Alter noch recht fit.

Cora ist immer noch sehr lernfreudig und spielt auch gerne mit Artgenossen.

Was jedoch mit dem Alter immer mehr zunimmt, ist leider, dass sie immer ängstlicher wird.

Bei Wind oder alleine sein, bellt Sie dann, was für uns leider zu einem großen Problem geworden ist.

Nächtliches aufwecken durch ihr bellen bei Wind, als auch bellen wenn wir zusammen das Haus verlassen müssen (Arbeit und Schule) wird leider eher mehr, als weniger.

Wir stoßen immer mehr als Familie mit dieser Situation an unsere Grenzen! Emotional weil wir ja auch an Cora hängen aber merken, dass es so nicht weiter gehen kann.

Cora war 7 Jahre alt, als sie zu uns kam!

Ich denke leider, dass ist das Hauptproblem!! Sie war zuvor bei einer Dame (83 jährig) die halt (fast) immer Zuhause war!!

Und Cora durfte bei Ihr mit ins Bett! Was Sie bei uns nicht darf. (Schlafzimmer, sowie Sofa liegen sind tabu).

Wäre Sie wieder bei Menschen die viel zu Hause sind und bei der sie zumindest im Schlafraum (oder eben bestenfalls im Bett) nächtigen dürfte, dann wäre es (sehr wahrscheinlich)

problemlos (er).