Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN
Bruno

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Update 28.1.21:

Ben und Bruno sind nun schon ein paar Tage bei uns und wir konnten uns ein erstes Bild machen. 
Im Gegensatz zu Ben war Bruno sofort zur Stelle als es darum ging, Streicheleinheiten zu erhaschen. Im Tierheim sucht er den Kontakt zum Menschen und freut sich, egal ob er die Personen kennt die kommen oder nicht. 

Bei Spaziergang sieht es etwas anders aus. Er ist nur gelegentlich gut ansprechbar und geht ansonsten seinen Weg. Die Leinenführigkeit ist so naaajaaaa, jedoch lässt er sich gut korrigieren. Bruno lässt sich allgemein gut anfassen und reagiert auch gut auf körperliche Einschränkungen falls diese nötig sind. Er ist recht entspannt, neigt jedoch dazu an seinen Bezugspersonen (oder wer auch immer die Leine in der Hand hat) hoch zu springen. Dabei ist er nicht böse aber schon distanzlos und im zweifelsfall auch ganz schön umwerfend. Daran sollte auf jeden Fall gearbeitet werden. 
Radfahrer, Jogger und Passanten jeglichen Alters und Geschlechts passiert er beim Spaziergang desinteressiert. Auch Hundebegegnungen verlaufen bisher problemlos. Er ist kein Pöbler an der Leine was ihn auf jeden Fall zu einem angenehmen Gefährten macht. 

Auch wenn er an der Leine bisher keine großen Jagdtendenzen gezeigt hat sind diese auf jeden Fall vorhanden. Weswegen er auf keinen Fall zu Kleintieren, Katzen, Geflügel etc. vermittelt wird. Ob ein Freilauf möglich ist, ist ebenfalls sehr fraglich. Wir könnten uns auch vorstellen, dass er ein guter Begleiter beim joggen wäre. 
Signale wie Sitz und Co scheint er mal irgendwo gehört zu haben, jedoch sind sie nicht besonders gut abrufbar. 
Das Zusammenleben von Bruno und Ben bringt doch einige Missverständnisse mit sich. Aus diesem Grund vermitteln wir die Beiden bevorzugt getrennt. Ein weiterer Hund im Haushalt wäre, je nach Konstellation, auf jeden Fall genau so denkbar wie eine Vermittlung als Einzelhund. Wir wissen nicht, ob Bruno allein bleiben kann. Ob er gerne Auto fährt, werden wir bei Gelegenheit testen. Ein Garten müsste bei Freilauf auf jeden Fall entsprechend eingezäunt sein. Bruno wird nicht zu kleineren Kindern vermittelt. Ruhigere Kinder ab 10/12 sind jedoch durchaus denkbar :) 
 
 
Dieser Text wurde übernommen. Für die Angaben übernehmen wir keine Gewähr.
Diese zwei freundlichen Rüden suchen wegen behördlichen Massnahmen per sofort einen neuen Lebensplatz. Da die beiden Geschwister ein Leben lang zusammen waren, wäre es schön, wenn sie einen gemeinsamen Lebensplatz finden würden (aufgrund der Dringlichkeit aber nicht zwingend).
Beide Tiere sind um die 5 oder 6 Jahre alt und kennen nur das Leben im Zwinger, sind aber sozial, umgänglich und lieb. Eine gemeinsame Haltung mit freilaufenden Kleintieren wie Hühnern oder Kaninchen ist nicht möglich.
Der Besitzer ist mit einer schnellstmöglichen Vermittlung einverstanden. Weitere Infos über Impfzustand, Chip, Heimtierpässe, Kastration etc. liegen uns noch nicht im Detail vor, werden aber baldmöglichst folgen.

Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren