Arci

Update Oktober: Arci ist leider wieder im Tierheim. Weitere Infos folgen...

Hier wieder einmal ein Update von unserer Helferin Sabrina, die unseren Arci für einen halben Tag entführt hat♥️

Arci ist ein lustiger Zeitgenosse der sich natürlich sehr über den Ausflug gefreut hat. Das große komische Gerät mit Rollen fand er anfangs sehr merkwürdig, vor allem als es sich auch noch in Bewegung setzte. Im Auto war er ganz aufgeregt und wollte die ganze Zeit von meinem Schoß, aus dem Fenster schauen, das dufte er natürlich nicht immer. Er hat dann aber geduldig im Fußraum des Autos gewartet, bis die Fahrt vorbei war. Beim Spaziergang war auch noch eine weitere Person mit Jack Russel Terrier dabei. Das hat ihn nicht wirklich gestört. Mit anderen Hunden hat Arci im allgemeinen keine Probleme. Bei den meisten wird kurz geschnüffelt und dann ist okay. Auf unserem Spaziergang sind wir durch Wald und Feldwege gelaufen, das Terrain spielt für ihn keine große Rolle, nur Wasser findet er ein wenig suspekt. Eigentlich bemerkt man ihn kaum an der Leine, denn er läuft die ganze Zeit brav neben einem, nur wenn es Mal gut riecht nimmt er sich Mal Zeit zum schnuppern. Er könnte also bestimmt nach Eingewöhnung auch von der Leine gelassen werden. Arci hat in der kurzen Zeit , wo er mit mir arbeitet schon viel gelernt. So sind Sitz und Platz kein Problem und er kann auf Distanz auch einige Meter warten. Er lernt sehr schnell. Von daher könnte ich mir vorstellen das Trickdogging oder Agility was für ihn wären. Auf dem Hundeplatz hat er auch schon Hürden, Tunnel und Steg schon kennengelernt und super gemeistert. Aber eigentlich kann man mit Arci fast alles machen, hauptsache er ist mit dabei und hat Bewegung. Auf Leckerlie und Futter fährt er total drauf ab und ist somit bestechlich. Allerdings muss man auf die Menge achten, denn Arci trainiert gerade auf seine Sommerfigur. Fremde Menschen sind Arci anfangs skurril. Von daher hat er leider im Tierheim schon manche Hosen ramponiert. Wenn er die Leute dann kennt, ist er sehr anschmiegsam. Draußen hat er mit fremden Menschen bisher keine Probleme. Alles in allem ist Arci ein toller Hund mit dem man viel Spaß erleben kann. Ich würde mir für ihn ein sportliches Zuhause wünschen, wo viel mit ihm unternommen wird. Katzen sollten nicht im Zuhause sein. Kinder sollten schon 12 Jahre alt sein, denn in manchen Sachen ist er recht schreckhaft und mitunter auch Mal schnappig.

Perla wurde zusammen mit Arci von einem Verein in unsere Pension übergeben, weil dieser kein eigenes Tierheim hat.

Die beiden lustigen Mischlinge sind tatsächlich Geschwister auch wenn man es ihnen nicht ansieht ;) Sie sind im moment noch etwas schüchtern aber doch schon frech genug unser Gelände vor fremden Menschen zu beschützen.

Vor allem Arci ist ganz schön forsch und würde dann am liebsten in die Wade zwicken. Leider sind die beiden überhaupt nicht erzogen und ein Besuch in der Hundeschule ist es ein Muss. Kleine Kinder sollten nicht in der zukünftigen Familie leben und ob sie mit Katzen verträglich sind, können wir leider nicht sagen.

Wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben, sind es sehr fröhliche Hunde, die gut mit ihren Artgenossen auskommen.