Aimee

Update 30. Oktober:
Leider ist Aimee wieder bei uns im Tierheim. Ihre neue Familie reagierte tragischerweise stark allergisch auf die Hündin. Nicht nur ihre letzte Familie, sondern auch wir und Aimee sind sehr traurig über diese Entwicklung. Aber so etwas kann man nicht vorhersehen und wir hoffen sehr, dass sich bald neue Menschenf ür Aimee interessieren.
Aimee kann allein bleiben und fährt inzwischen gut Auto. Sie ist jedoch immer noch manchmal unsicher im Umgang mit fremder Umgebung oder fremden Hunden.

Update 02.08.15: Aimee durfte nun für wenige Nächte mit zu meinem Zwergpudel und mir nach Hause und hat sich ganz toll gezeigt.

Die Treppen zur Wohnung waren ihr zuerst ein wenig suspekt, aber bereits beim zweiten Hochlaufen gar kein Problem mehr. Angenehm ist, dass sie die Stufen nach unten sehr langsam nimmt und trotz Furcht nicht hektisch wird.

In der Wohnung selber ist sie ein Traum von Hund. Hätte ich nicht gewusst, dass Aimee da ist, hätte ich es nicht gemerkt. Zuerst hat sie sich unter den Esszimmertisch zurückgezogen und bliebt dort auch. Wenn man sie jedoch angesprochen hat, freute sie sich und schmiss sich (ganz Aimee-typisch) auf den Rücken um gekrault zu werden.

Am zweiten Abend kam sie dann auch zu meinem Hund und mir ins Wohnzimmer und ist ganz frech auf die Couch zu uns gehopst, um zu kuscheln.

Ihrem Verhalten nach, könnte ich mir vorstellen, dass sie nach Eingewöhnung auch ein paar Stunden alleine bleiben kann. Trotz allem ist Aimee ein sehr wachsamer Hund.

An der Unsicherheit wird man definitiv noch arbeiten müssen, aber es lohnt sich.

Update 20.05.15: Auch unsere süsse Aimee hat erstaunliche Fortschritte gemacht. Sie kringelt sich nun vor Freude wenn sie uns sieht und hat ganz oft ein schelmisches Lachen im Gesicht :) Wir mussten Sie zwischenzeitlich am Knie operieren. Dies ist gut ausgeheilt und bereitet ihr kaum Probleme.

Aimee ist eine sehr lustige und freundliche Hundedame. Auch gegenüber ihren Artgenossen verhält sie sich vorbildlich und freundlich.

Wenn Aimee Ihr Interesse geweckt hat, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit Frau Moser auf und vereinbaren einen Termin für einen gemeinsamen Spaziergang.

Aimee ist eine lebenslustige und sehr neugierige junge Hündin. Fremden Menschen gegenüber ist sie vorsichtig und hält erstmal Abstand. Uns gegenüber wächst das Vertrauen täglich und sie bringt uns oft zum Lachen durch ihren Charme und ihr Spieltrieb.
Ich hatte Aimee gestern mit meinen zwei Hündinnen auf einem laengerem Spaziergang dabei. In ihr unbekannten Situationen wird sie noch  unruhig, aber mit Ruhe und Geduld konnte ich ihr , durch diese hindurchhelfen.
Die Hundebegegnungen waren alle sehr entspannt mit ihr.
Alles in Allem ein toller Spaziergang mit einem tollen Hund. Wir sind sehr gespannt wie sich unsere Aimee noch entwickelt.