Sina

Standort: Pflegestelle
Wartet
Letzte Änderungen: 28.05.2019

März 2019: Sina hat sich gut entwickelt, sie lässt sich jetzt auch von ihr unbekannten Personen streicheln, sie ist am liebsten immer dabei und eine tolle Hündin. Sina ist verspielt, verschmust und liebt Bewegung.
Jemand der gerne viel draussen ist und ein Herz hat für Hundemädchen mit zarter Seele wäre der ideale Zweibeiner für Sina.

Oktober 2018: Sina hat im Rudel sehr viel Fortschritte gemacht und wird immer sicherer im Alltag. Hin und wieder ist sie dennoch schreckhaft, wenn sie Geräusche hört die sie nicht kennt oder eine Tür im Haus vom Wind zuschlägt. Aber das sind Dinge, die man nicht überbewerten darf und wir ignorieren ihre Angst diesbezüglich. Sind frisst für ihr Leben gerne, da sie sich aber viel und gerne bewegt, ist das kein Problem. Was sie mindestens genauso gerne tut: mit ihren Hundekumpels spielen und toben und genau das braucht sie auch in ihrer künftigen Familie:mindestens einen sozialen, verspielten und sportlichen Hund, mit dem sie toben und rennen kann. Sie orientiert sich sehr an den Hunden im Rudel ihrer Pflegefamilie. Zu uns Pflegemenschen ist sie zutraulich und sehr verschmust, sie liegt sehr gerne neben uns auf der Couch oder schläft bei uns im Bett  ; )Vor unserer Katze hat sie Angst und macht einen grossen Bogen um sie. Sina fährt problemlos Auto, frisst ALLES was man ihr vorsetzt (wir barfen sie derzeit), geht für ihr Leben gerne spazieren, läuft super an der Leine, der Rückruf klappt auch sehr gut, sie kann sobald sie ihre Menschen kennt und ihnen vertraut, auch problemlos abgeleint werden.Im Haus ist sie ruhig, man sieht sie kaum, sie kann gut alleine bleiben und ist einfach eine süsse kleine Prinzessin.

Sina vermitteln wir ausschliesslich an einfühlsame Menschen mit ausreichend Hundeerfahrung, ein oder mehrere Hunde im Haushalt sind ebenfalls Vermittlungsvoraussetzung.Jüngere Kinder sollten nicht in Sina's künftiger Familie leben, einfach weil sie bei lauten Geräuschen sehr schreckhaft ist.Ansonsten bekommt man mit Sina eine sehr umkomplizierte, liebenswerte und zarte Hundeseele, die man einfach nur lieben kann!

Juni 2018: Sina wird in ihrer Pflegefamilie nun intensiv sozialisiert, und zwar hinsichtlich Begegnung mit ihr fremden Menschen, Hunden und der Umwelt.

Ein wichtiger Teil ihres Training ist Bewegung - sie darf mit ihrem Pflegefrauchen und deren Rudel mehrmals täglich raus und laufen gehen. Und das geniesst und liebt sie in vollen Zügen. Sie rennt wie ein Windhund und buddelt für ihr Leben gerne nach Mäusen. Sina ist absolut kein Hund für die Stadt - ein Zuhause auf dem Land ist das, was sie braucht.

Bewegung ist ein wichtiger Aspekt bei Angsthunden, denn über die Bewegung können und müssen sie angestaute Energie abbauen und öffnen sich so schneller der Aussenwelt.

Mai 2018: Sina wurde abgegeben. Ihre Besitzerin musste umziehen und darf keine Hunde mehr halten.

Die scheue Schönheit ist knapp kniehoch, sehr lieb und noch sehr scheu. Sie hat ausser ihrer Besitzerin nicht viele Menschen kennen gelernt.
Mit anderen Hunden kommt sie super gut klar, vor Hunden die grösser sind als sie hat sie noch Angst.
In ihrer Pflegefamilie bekommt sie alle Zeit der Welt, sich zu aklimatisieren und zu lernen, dass "Hund" Menschen vertrauen kann.
Für Sina suchen wir eine hundeerfahrene Familie, Paar oder Einzelperson, die Sina als Zweithund adoptieren möchte und ihr weiterhin in kleinen Schritten die Welt zeigt.
Sina wird geimpft, gechipt, mit EU-Pass nach Kennenlernen und nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Offline