Oreo

Leider musste Oreo seine letzte Reise antreten. Wir trauern mit seinen Menschen um diesen tollen Wirbelwind. Nun wird er Himmel für ganz viel Unterhaltung sorgen :).

08.07.16: Leider haben sich die Umstände in Oreos neuer Familie so geändert, dass er wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Gott sei Dank, darf er bis zur Vermittlung bei seinen Menschen bleiben und muss nicht ins Tierheim, worüber wir sehr froh sind. Hier ein kleiner Bericht aus seinem momentanen Zuhause:

Als Oreo bei uns zu Hause ankam wurde erst einmal alles beschnuppert, doch schon nach wenigen Augenblicken hat er sich ganz wie zu Hause gefühlt. Er hat sich in sein Hundebettchen gelegt und sich erst einmal mit einem Kauknochen vergnügt.

Die Spaziergänge mit ihm laufen immer besser. Er zieht weniger an der Leine und schaut sich auch nach Herrchen und Frauchen um, wenn man seinen Namen ruft kommt er angerannt (natürlich in freudiger Erwartung auf ein Leckerli). In der Wohnung klappt es mit Oreo super. Er ist verschmust, bellt nicht und zieht sich nach den Spaziergängen zurück um seine Ruhe zu haben und zu dösen. Im Umgang mit anderen Menschen und Kindern ist er sehr freundlich und aufgeschlossen, auch Jogger und Fahrradfahrer sind kein Problem. So bald man eine Bindung zu ihm aufgebaut hat ist er sehr anhänglich und treu.

Oreo kann auch gut alleine bleiben, schon nach kurzer Zeit konnten wir ihn eine Stunde alleine lassen, wir denken auch längere Zeiträume sind in naher Zukunft kein Problem.

Hey Leute :) Ich bin es! Der gut gelaunte Oreo. Nicht zu verwechseln mit dem leckeren Kecks. Ich bin nicht zum vernaschen ;) Ne, ne, ne, ich bin ein waschechter Dalmatiner und stolz darauf. Ich brauche gaaaaaaanz viele tolle Spaziergänge mit meinen Menschen, denn sonst wird mir ziemlich schnell langweilig und wenn ich dann so gelangweilt rumflenze und lustige Sachen um mich herum liegen, dann schnapp ich mir die und hänge den Künstler in mir raus. Das ist dann völlig egal ob es eine Plastiktüte oder Zeitungen sind. So schön akurat muss das alles nämlich gar nicht sein, zerstückelt gefällt mir das viel besser :) Meine Meinung.

Ganz ehrlich Leute, ich brauche Action. Mit mir hat man Spass, Spiel und Spannung. Denn auf den gemeinsamen Touren mit den Zweibeinern, bin ich ein echt toller Kumpel. Ich bin zwar sehr interessiert, was es so zum Schnüffeln gibt aber ich schenke meinen Menschen doch ab und zu etwas von meiner wertvollen Zeit. Kommen andere Kumpels, bleibe ich ziemlich gechillt. Sollen die sich doch aufregen. Das geht mir an meinen tollen Punkten vorbei ;)

Ich finde es richtig toll ganz viel gekrault zu werden. Das können die Zweibeiner wirklich gut hier :) Auch die kleinen Zweibeiner sind niedlich und ich mag es mit ihnen herum zu toben. Und hey, jetzt mal unter uns: habt ihr schon den Luxus einer Katze genossen? Die sind echt super. Da kann man auch ab und zu lecker Katzenfutter stibietzen;) Ich habe die Vorteile dieser Samtpfoten klar erkannt!

Und nun genug geschnackt. Ich muss weiter und nach meiner neuen Familie Ausschau halten. Vielleicht seid ihr es? Die ihr gerade den Text lest? Ganz ehrlich, schnappt euch das Telefon und holt mich hier raus. Es ist zwar ganz nett hier aber ich habe nicht vor im Tierheim zu versauern :)

Haltet die Ohren steif und lasst bald von euch hören ;)

Euer Oreo