Anni

31.05.2023
 ♥️Du warst es wert, so sehr geliebt zu werden. Du bist es wert, dass so viel Traurigkeit geblieben ist an Deiner Stelle💔.

Die liebe Mopsdame Anni, die es auf eine so tolle Pflegestelle geschafft, musste heute Abend leider erlöst werden😔. Sie hatte zu große Schmerzen und ihr kleiner Körper konnte gegen den Krebs nicht mehr ankämpfen.
Aber sie hatte trotzdem noch einmal das große Glück, richtig geliebt, umsorgt und verwöhnt zu werden. Wir hätten ihr sooo viel mehr Zeit gewünscht😔💔.
Danke an Janine für alles was du für sie getan hast. Du hast ihr noch einmal die schönen Seiten des Lebens gezeigt♥️. Du hast dich aufopferungsvoll und voller Hingabe um Anni gekümmert und sie durfte in deinem Garten auf ihre letzte Reise gehen 🌈.

Am 07.05. war ein guter Tag für unsere Mopsdame und Sorgenkind Anni. Sie durfte auf eine ganz tolle und liebevolle Pflegestelle ziehen♥️. Tausend dank an Janine, die die drei Stunden Fahrt zu uns auf sich genommen hat, und bei der sie jetzt in super Händen ist🥰

Leider haben wir keine guten Neuigkeiten von der Mopsgruppe. 2 von den Mädchen Anni und Amelie bereiten uns große Sorgen. Anni wollte gestern Abend nichts mehr fressen und hatte Untertemperatur. Wir sind dann gleich mit ihr in die Klinik gefahren. Dort wurde sie eingehend untersucht und stabilisiert. Es wurde ein Blutbild gemacht, welches sehr verschobene Werte zeigte. Vor allem die Entzündungswerte waren massiv erhöht. Sie hat dann Antibiotikum bekommen und es ging ihr dann besser.

Dafür ging es Amelie sichtlich schlecht. Also durften wir Anni abholen und Amelie musste in die Klinik.
Leider sieht es bei ihr noch schlechter aus. Sie hat eine eitrige Gebärmuttervereiterung und sollte eigentlich am besten heute noch operiert werden. Aber leider lässt das der desolate Allgemeinzustand nicht so richtig zu und nun versucht die Klinik sie wenigstens etwas zu stabilisieren, so dass der große Eingriff morgen gemacht werden kann. Wir hoffen sehr, dass Amelie sich etwas erholt und den Eingriff hoffentlich übersteht.
Da die Hunde in der Klinik schon bekannt waren, konnte man uns etwas über die Vorgeschichte sagen. Nun wissen wir wenigstens, dass Anni bereits kastriert ist und alle anderen Mädels nicht.
Am 29.04 mussten diese 5 Möpse wegen Krankheit des Besitzers abgegeben werden. Leider sieht man der Gruppe an, dass man sich schon länger nicht mehr adäquat um sie kümmern konnte.
Sie sind ziemlich dünn und haben Probleme mit der Verdauung. Sie sind zwischen 4 und 8 Jahre alt. Es sind 4 Hündinnen und ein Rüde. Alle wahrscheinlich nicht kastriert.
So bald sie von unserer Tierärztin untersucht worden sind, suchen wir dringend Endstellen in denen sie gepäppelt und verwöhnt werden.
Spazieren gehen kennen sie leider noch nicht wirklich. Sie wurden nur im Haus und Garten gehalten. Vom Verhalten sind sie freundlich aber teilweise etwas ängstlich.