Toda

Toda ist leider wegen schwerer Krankheit verstorben. Sie wurde aber auf ihrem letzten Weg begleitet und war nie alleine. Sie wurde geliebt, umsorgt und hatte immer einen lieben Menschen an ihrer Seite.

Update August:
Toda ist nun im Tierheim. Heute wurden ihre Zähne saniert und einige Warzen wurden entfernt. Damit sie sich nicht verletzt muss die tapfere Toda nun für eine Weile mit einem fiesen Trichter auf dem Kopf herum laufen. Die Narkose hat sie recht gut überstanden.
Sie ist inzwischen halbwegs im Tierheim angekommen. Unsere Helfer haben sie alle schon ins Herz geschlossen. Für Katzen und Kleintiere interessiert sie sich nicht. Sie hat in ihrem alten zu Hause auch mit einer Katze zusammen gelebt. Toda liebt Menschen über alles und freut sich über jede Streicheleinheit. Sie ist gut abrufbar und hört sehr gut auf ihren Namen.
Bei anderen Hündinnen die nicht dominant sind, kommt sie halbwegs aus. Sie zeigt sich zwar dominant, ist aber auch hier sehr gut abzulenken. Mit Rüden hat sie meist keine Probleme. Beim Spaziergang ist das also alles kein Problem, in einem Haushalt sollten neben Toda aber maximal Rüden wohnen.
Toda ist eine wunderbare Hündin die unglaublich fit ist für ihr Alter und wir hoffen sehr, dass sie bald ein neues zu Hause findet, denn sie kann zwar nicht allein bleiben aber man kann die sensible Hündin super überall mit hin nehmen.

Toda sucht nun wieder ganz dringend ein neues Zuhause. Im Moment ist sie sehr viel alleine, weil ihr Besitzer den ganzen Tag arbeiten muss und sie nicht mitnehmen kann. Eine private Vermittlung ist bis jetzt gescheitert, weil Toda unter der Trennung von ihrem Herrchen sehr gelitten hat.

In ihrem neuen Zuhause sollte min. ein männlicher Artgenossen leben. Mit Hündinnen versteht sie sich leider überhaupt nicht. Toda ist ein sehr sensibler Hund und braucht viel Aufmerksamkeit. Sie hat immer mit Rüden zusammen gelebt und wir könnten und vorstellen, dass sie dann besser mit der Trennung von ihrem Herrchen zurecht kommt.

Wenn Sie Interesse an Toda haben, dann melden Sie sich im Tierheim: 07621 71112