Tango

Spass?
Kuscheln?
Tolle Spaziergänge?

Dafür ist Tango genau der Richtige :)

Tango kommt ursprünglich aus Rumänien und wurde dann in Deutschland vermittelt. Da die Adoptanten nicht klar mit ihm kamen, wurde er zunächst auf eine Pflegestelle gebracht. Dort machte er jedoch kaum Fortschritte und an anfassen oder Leine laufen war nicht zu denken. Also wurde er zu uns gebracht.

Tag 1: ein ängstlicher Hund der langsam Kontakt zu uns aufgenommen hat

Tag 7: ein ängstlicher Hund der ein paar Menschen ganz fest in sein Herz geschlossen hat und sich alle andere aktiv vom Leib hält  vor allem, wenn sie in "sein Reich" (der Platz unter dem Schreibtisch) eindringen

Tag 14: es kehrt langsam Ruhe ein, Tango lässt langsam auch andere Menschen an sich ran. Männer und laufe Geräusche sind jedoch weiter gruslig für ihn
Tango heute: Schwanzwedelnd begrüsst er die ihm bekannten Personen, Gassigeher und Helfer am Tor - unabhängig von Alter oder Geschlecht. Viele unserer Gassigeher sind total begeistert von ihm. Im Rudel verhält er sich super. Mal spielt er, mal schläft er, mal zieht er sich zurück, mal will er gekuschelt werden. Manchmal ist er dabei sogar noch ein bisschen zu aufdringlich ;)

Er tanzt eben ganz gerne durch seinen Alltag wenn er glücklich ist, lächelt einem charmant an und macht seinem Namen alle Ehre.

Tango hat sich toll entwickelt und wir sind uns sicher, dass er eine Familie sehr glücklich machen wird. Nun suchen wir nur noch das richtige Plätzchen für ihn. Wir wünschen und einen Haushalt ohne kleinere Kinder. Etwas Hundeerfahrung wäre von Vorteil - vor allem aber ist ein gutes Bauchgefühl für Tango wichtig. Er benötigt auch weiterhin Halt, Führung und eine klare Linie. Außerdem wünschen wir uns eine Familie, die ihm etwas Zeit gibt, ihn kennen lernt und mehrmals kommt bevor sie ihn mitnimmt. Tango fährt leider noch nicht so gerne Auto bzw steigt nicht gerne ein, das üben wir nun langsam mit ihm. Aber natürlich gibt es auch andere Dinge die Tango noch lernen muss. Tango kann als Zweithund vermittelt werden, das ist aber kein Muss. Wir wissen nicht, ob er mit Katzen verträglich ist. Ebenso ist uns nicht bekannt, wie gut er allein bleiben kann. Auf Grund seines Wesens denken wir aber, dass er das lernen kann.