Murmel

Update Mitte Dezember:
Murmel hat sich gut bei uns eigelebt. Sie freut sich unglaublich wenn wir zu ihr an den Zwinger kommen. Diesen teilt sie sich mit Ody. Insgesamt ist sie mit allen Hunden verträglich. Sie war kürzlich auf einem Ausflug in der Hundeschule und durfte dort viele neue Hunde kennenlernen in einer Spielstunde. Sie hat sich super verhalten. Jedoch sucht sie sich ihre Spielpartner aus und tobt nicht mit jedem. Den anderen Hunden begegnet sie aber dennoch höflich. Wenn es Streit gibt, versucht sie diesen mit einer netten Geste zu schlichten -  nach dem Motto: Jungs streitet nicht, schaut mal spielt doch lieber mit mir.
Sie ist lebhaft und kuschelt für ihr leben gerne ist dabei aber nicht extrem aufdringlich. Sie freut sich einfach, sobald ihr jemand Beachtung schenkt. Bekommt sie diese nicht, sitzt sie gerne in einer Ecke und beobachtet erst mal das Geschehen. Sie läuft gut an der Leine. Bei unserem Ausflug habe ich sie nicht 1x bellen oder meckern gehört, auch nicht als sie kurz angebunden warten musste. Sie wollte zwar zunächst nicht so richtig ins Auto, im Auto war sie aber ruhig und saß geduldig in der Box.
Murmel ist ein guter Hund für Hundeanfänger, die auf die sensible Hündin eingehen können oder für Fortgeschrittene die sich einen einfacheren Hund wünschen. Ältere Kinder sollten kein Problem sein, jedoch denken wir, dass der Haushalt insgesamt nicht zu

turbulent sein sollte. Wir wissen nicht, ob Murmel allein bleiben kann. Sie wäre auch ein guter Zweithund, das ist aber kein Muss.

Murmel gehört einem anderen Verein, der leider kein eigenes Tierheim hat. Deshalb ist sie, zusammen mit zwei anderen Hunden, in unserer Pension untergebracht bis sie vermittelt ist. Sie ist ein vorwitziges und lustiges Hundemädchen und besitzt eine tolle Grösse. Mit anderen Hunden ist sie bisher gut verträglich, einen Katzentest müsste man noch machen. Wir werden bald bessere Fotos machen, wo ihr Charakter besser zur Geltung kommt.