Luna

Luna ist ein jetzt 7-9 Jahre alter Labrador Mix. Sie ist agil und liebt Menschen, ist Kindern gegenüber vorsichtig, Katzen toleriert sie. Sie ist ein absoluter Menschenhund, ist schmusig, hält Kontakt, kann auch ohne Leine gehen, aber alles was sich schnell bewegt, vom Jogger über Fahrradfahrer bis zu Autos, ist für sie ein potenzielles Jagdobjekt, da braucht es Einflussnahme. Sie ist leider in ihrem Leben durch einige Hände gegangen, braucht aber immer einen Platz, wohin sie „gehört“. Mit anderen Hunden versteht sie sich gewöhnlich gut. Sie kennt die Grundkommandos und  befolgt sie, bemüht sich sehr alles richtig zu machen. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich sie in liebevolle Hände abgeben. Sie ist zur Zeit in einer Pflegestelle untergebracht, kann aber auf Dauer dort nicht bleiben. Ich habe eine defekte Hüfte und 2 defekte Knie, durch Corona sind die notwendigen Operationen auf unbestimmte Zeit verschoben worden, und dadurch ist mein Traum, sie wieder hier zu haben, geplatzt. Da ich von einer minimalen Rente und Grundsicherung lebe, kann ich sie nicht gegen Bezahlung passend unterbringen. Ich liebe sie sehr, aber kann ja nicht einmal mit ihr spazieren gehen. Deshalb suche ich für sie ein „forever home“. Sie braucht zu Hause, am besten einen Platz als Familienhund, auch als Einzelhund für Singles ist sie gut geeignet, und genug Bewegung braucht sie auch!

Bei Interesse melden sie sich bitte per Email.