Leia

Leia ist nun leider unser aktueller Notfall. Sie gehört zwar dem Verein Hilf dem Tier in der Schweiz, kann aber in unserem Tierheim besucht werden.

Leia stammt ursprünglich aus Rumänien, dort hatte sie wahrscheinlich kein leichtes Leben, ganz genaues weiss aber leider keiner. Gewiss ist, dass sie als Welpe durch Unterernährung leider Rachitis hat und ihre hinteren Gelenke deformiert sind.

Nächste Woche wird abgeklärt ob eine Op ihr helfen kann. Wir suchen deshalb dringend ein ebenerdiges Zuhause für sie, denn sie sollte weder vor noch nach der Op Treppen steigen müssen und mit ihren fast dreissig Kilo ist sie auch nicht gerade ein Leichtgewicht.

Leia ist vom Charakter ein Sonnenschein. Freundlich, aufgestellt und liebenswert. Sie teilt sich momentan mit Nico den Zwinger und die Beiden lieben es herum zu tollen. Auch bei den meisten Hundebegegnungen ist sie freundlich. Bei einem bereits vorhandenen Hund müsste man abklären ob die Sympathie stimmt. Katzen kennt sie, allerdings sollten die Katzen Hunde kennen.

Da Leia durch ihre Behinderung viel Mitleid erregt, gerät man als fühlender Mensch in Versuchung ihre Erziehung zu vernachlässigen oder ihr evtl. einige Sachen durchgehen zu lassen. Das sollte man tunlichst lassen, denn Leia ist nicht dumm und nutzt so eine "Schwäche" ungeniert für sich aus

Wir hoffen wir finden für die liebe und schöne Leia ein Traumzuhause

Wir suchen für Leia ganz dringend eine Pflegestelle, denn Leia soll operiert werden um ihren Zustand zu verbessern. Wir suchen deshalb dringend ein ebenerdiges Zuhause in dem sie sich in Ruhe erholen kann. Leia ist eine sehr genügsame und liebenswerte Hundedame, die auch mal gut ein paar Stunden alleine bleiben kann.

Wenn Sie mehr Infos über Leia möchten z. B. über die OP, dann wenden Sie sich bitte an die Vermittlungsstelle Hilf dem Tier.

Leia wurde am 31.03 in unsere Pension gebracht, weil sie sich auf der Pflegestelle mit der vorhandenen Hündin nicht verstanden hat. Sie stammt von der Organisation Hilf dem Tier . Die Beschreibung unten ist von Pflegestelle und für diese übernehmen wir keine Gewähr. Leia hat *Rachitis die noch genauer untersucht wird. Wir werden weiter über Leia berichten.

*Quelle: http://www.gohusky.de/Storys/Krankheiten/Rachitis.html

Wenn Sie Interesse an Leia haben, können Sie sich hier bewerben: Hilf dem Tier

Leia ist nicht nur wunderschön sondern auch ein Traumhund durch ihren bezaubernden Charakter.

Sie ist gut zu führen, zutraulich, mag Menschen und ist auch gegenüber Fremden freundlich zurückhaltend.

Leia verträgt sich problemlos mit anderen Hunden und tobt gerne mit ihnen herum. Sie lässt sich gut führen sowohl an der kurzen Leine wie auch an der Schleppleine, Halsband oder Brustgeschirr sind für sie kein Problem.

Sie mag Streicheleinheiten und man kan sie überall berühren. Baden und Föhnen kennt sie nun auch schon. Autofahren ist problemlos. Spielen und umherrennen tut sie fürs Leben gerne, dabei behindern sie ihre krummen Hinterläufe in keinster Weise. Für Leia ist dies keine "Behinderung" da sie es gar nicht weiss, dass sie eine Fehlstellung hat. Schmerzen hat sie keine.

Leia würde ich über ein Zuhause auf dem Land mit Garten sehr freuen. Katzen sind kein Problem.

Leia kann gerne im Kanton Solothurn bei ihrer Pflegestelle besucht werden.