Felicita

Katzen: unbekannt
stundenweise alleine bleiben: unbekannt

Auto fahren: ja

Hallo, ich bin Felicitas alias Feli. Ich bin nun schon mehr als ein halbes Jahr im Tierschutzverein Weil am Rhein und habe mich in der Zeit sehr verändert, aber nun stelle ich mich erstmal richtig vor. Ich komme ursprünglich gar nicht aus Deutschland sondern von weiter her und habe dort sehr viel erlebt, darunter leider auch ein paar schlechte Dinge worüber ich aber heute nicht reden will.

Ich bin jetzt ungefähr 2012 geboren, bin weiblich und laut den Aussagen der Menschen hier ein Mischlingshund. Meine Reise hierher hat auch etwas gedauert und hat mich eingeschüchtert, da alles für mich sehr neu war und ich so etwas vorher gar nicht kannte. Als ich dann  endlich angekommen war, war ich an einem für mich sehr ruhigem Ort, der wohl abseits der Stadt sein musste, da hier unten (in Weil am Rhein wie ich später erfahren hatte) eher weniger los war. Abgesehen von den Menschen die immer wieder herumliefen oder die, die nach mir schauten, mich pflegten und beobachteten wie ich mich verhielt.

Mir war das zu der Zeit überhaupt nicht geheuer und ich hatte eine sehr große Angst vor allen Leuten die zu mir kamen. Überhaupt hatte ich viele Ängste, es schien als wäre ich in einer völlig neuen Welt. Ich wurde aber zum Glück zu meinem nun besten Freund Benny gesetzt, mit dem ich  durch dick und dünn gehe. Er ist in der Zeit wo ich nun schon hier verbringe  2-3-mal  weggegangen und man wollte mir sogar einmal daraufhin  jemand neues vorstellen. Das fand ich gar ich toll, ich kann doch nicht einfach so Benny ersetzen! Deswegen habe ich ihn freundlich aber bestimmt abgewiesen. Aber im Endeffekt kam Benny immer wieder zu mir zurück und baute mich auf und gibt mir seitdem immer mehr Selbstvertrauen.

Irgendwann begann dann die liebe Frau (die wohl hier die Chefin ist und mir immer so leckeres Essen bringt) mich anzuleinen und mit mir durch die Gegend zu laufen. Das verstand ich überhaupt nicht! Ich meine, ich kann doch selber laufen und zwar durch meinen tollen, sicheren und warmen Zwinger. Aber die Frau bestand darauf und wir liefen bis vor zur Schleuse des Tierheims und wieder zurück. Manchmal sogar etwas mehr oder ich durfte sogar ins Büro gehen mit den anderen Hunden und mit ihnen etwas zusammen herumlaufen. Wirklich dagegen gesträubt hab ich mich nicht bei dieser Aufgabe, die Angst war zwar ein Begleiter in diesem  Augenblick,  wurde von Zeit zu Zeit aber auch weniger.

Nun ein paar Monate später mit etlichen Versuchen und mit zwischenzeitlicher Handfütterung, laufe ich nun zusammen mit meinem besten Freund Benny oder manchmal sogar alleine durch die Welt. Ich habe zwar manchmal noch etwas Angst da draußen oder ich erschrecke mich schnell aber ich denke das wird sich mit der Zeit auch legen. Ich habe mir  nun auch schon zu Ohren kommen lassen, dass man hier nach einer von Hund zu Hund unterschiedlichen Zeit, zu lieben Menschen vermittelt wird und dort ein warmes und sicheres Zuhause bekommt. Als ich hier herkam hätte ich mir sowas nie vorstellen können, aber nun ist es schon ein kleiner Traum von mir geworden ein solches Zuhause zu bekommen.

Leider hat sich bis jetzt niemand außer den Helfern im Tierheim für mich interessiert. Ich hoffe sehr, dass es sich bald ändert und dass es doch jemand mit mir versuchen möchte. Genauso wie ich damals dem Tierheim eine Chance gegeben habe, sollen die Menschen nun doch bitte mir eine Chance geben;) Naja, das war eigentlich ziemlich alles zu mir :)

Vielleicht sehe ich ja auch bald jemanden von euch Lesern bei mir im Tierheim und kann euch von mir überzeugen :)

In dem Fall bis bald

Eure