StitchBouvier des Flandres - Labrador Mischling

Alter: 10 Jahre 11 Monate
Größe: groß
Geschlecht: männlich
Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Standort: Pflegestelle
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 10.12.2013

14.04.2010 Pflegestellenbericht:

Stitch - man kann es nicht treffender beschreiben - ist ein "Gute-Laune-Hund". Er freut sich über alles. Sein Grundgehorsam ist für seine 15 Monate gut ausgeprägt, er lässt sich auch auch unter Ablenkung gut abrufen. Der energiegeladene und liebenswerte Jungrüde ist sehr sozial. Derzeit lebt er auf einer Pflegestelle mit 10 Artgenossen, dort wurde noch nie auch nur das geringste Anzeichen von Agressivität festgestellt.  Aufgrund seines Temperaments wird für Stich jedoch ein neues Heim gesucht, in dem er ins tägliche Leben aktiv eingebunden ist und viel erleben darf. Egal ob ausgiebiger Spaziergang oder Kneipenbesuch - Stitch möchte gern dabei sein und vermittelt bisher in jeder Situation einen gut kontrollierbaren, leichtführigen Eindruck. Er kann aber auf der anderen Seite auch problemlos einige Stunden alleine sein, wenn es die Situation einmal erfordert. Stitch ist - typisch für sein Alter - ein wenig triebig und dem anderen Geschlecht sehr zugetan. Hier wäre zeitnah eine Kastration angebracht. Stitch, dem Äusseren nach eine Mischung aus Rottweiler und Labrador, scheint bisher nichts Schlechtes widerfahren zu sein, da er das gewisse Urvertrauen in den Menschen besitzt. Zu vermuten wäre lediglich, dass er aufgrund der familiären Situation seiner ehemaligen Familie stark unterbeschäftigt war, entsprechend erlebnishungrig ist er jetzt. Er weisst einen gewissen Wachtrieb auf, der sich jedoch lediglich durch "Anschlagen" bei fremden Geräuschen und bei fremden Menschen äussert. Im "eigenen Revier" rennt er unbeobachtet auch schonmal zu fremden Menschen hin, dies aber nie aggressiv sondern freudig, ferner lässt er sich auch dort jederzeit problemlos abrufen. Kurz gesagt: Stitch ist ein Traumhund.

 

26.03.2010: Stitch wurde bei uns abgegeben und ist in eine Pflegestelle gezogen. Wir haben ihn also absolut freundlichen "Gute Laune Hund"  kennengelernt. Er ist zu Mensch und Hund freundlich gewesen. Sicherlich bekommen wir bald einen genauen Bericht der Pflegestelle.

 

Text der ehemaligen Besitzer:

Stitch kommt von einer Nachbarin. Wir haben ihn als Welpen von ihr übernommen. Die Mama von Stitch ist ein hübsches Labradormädel, welches immernoch in unserer Nachbarschaft wohnt.

 

Der Hund ist 1 Jahr und 3 Monate alt, ist zur Hälfte Bouvier und Hälfte Labrador. Sieht aus wie ein Rottweiler aufgrund der Farben. Ich habe 2 kleine Kinder, 4 Jahre und 1 Jahr, er ist sehr sehr lieb mit ihnen, nur recht viel Temperament und sehr verspielt, aus dem Grund muss man aufpassen beim Spazierengehen, er ist recht gross :-)

Er ist ein Rüde, ist noch nie beim Tierarzt gewesen, nie geimpft worden, und auch nicht kastriert. Er ist ein sehr gesunder Hund mit einer sehr freundlichen Art, wir hängen sehr an ihm, die ganze Familie, aber ich finde durch die Kinder viel zu wenig Zeit für ihn und mein Mann arbeitet bis spät in die Nacht. Wir hatten gehofft, ein Haus mit Garten mieten zu können, aber aus finanziellen Gründen ist es leider nicht möglich.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren