Sandy

Update 26.11.2010: Sandy ist leider wieder zu uns zurückgekommen. Die Besitzer haben sich getrennt und leider keine Zeit mehr für die liebe Hündin.

Sie hat ihren lieben Charakter beibehalten und ist freundlich zu Hund, Mensch und Katzen.

Ihre Kniegelenke wurden ja vor längerer Zeit operiert und sie hat keinerlei Beschwerden.

Wir suchen jetzt ein Traumzuhause für eine Traumhündin, in dem sie für immer bleiben kann!

Update 11.02.2010: Sandy ist auf Probe vermittelt. Der Spendenmarathon wurde ersteinmal ausgesetzt, da der Arzt vorerst von einer zweiten OP abgeraten ist, die erste OP ist so gut verlaufen, daß sich evtl. die andere Seite von selbst reguliert. Natürlich behalten wir dies im Auge.

Diese hübsche Hündin wurde von ihren Besitzern den ganzen Tag allein gelassen und hat die Nachbarschaft zusammengeweint. Eine tierliebe Nachbarin konnte die Besitzerin dazu übereden, die Hündin im Tierheim abzugegeben.

Nun verzaubert die reizende Hündin das ganze Tierheimteam. Sie ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich, begrüsst unsere Kunden immer freundlich und zeigt sich als sehr verschmust und verspielt.

Aber die Zeit bei ihren vorherigen Besitzern ist nicht spurlos an ihr vorbeigangen. Sie hat grosse Verlustängste und man muss sicher viel mit ihr üben, bis sie diese überwinden wird. Sie ist aber sehr gelehrig und beherrscht auch einige Grundkommandos.

Leider haben wir nun auch noch festgestellt, dass beide Knielgelenke operiert werden müssen. Nun haben wir ein Knie operieren lassen und Sandy darf für 4-6  Wochen nur noch an der kurzen Leine laufen und dann erst kann auch das andere Knie operiert werden.

Das macht für die liebe Sandy den Tierheimaufenthalt natürlich doppelt schlimm. Wir hoffen nun auf tierliebe Menschen die Sandy ein neues Zuhause schenken. Man muss sich natürlich klar machen, dass mit diesem Hund viele Tierarztgänge auf einen zukommen, aber wenn man in ihr lachendes Gesicht schaut und ihre Lebensfreude erst mal kennenlernen durfte, lohnen sich die ganzen Mühen!