Update 12.04.2010: Obama ist auf Probe vermittelt

Obama wurde bei uns abgegeben, weil die Familie nicht mehr mit ihm klarkam.

Die ehemaligen Besitzer hatten grosse Probleme mit ihm, denn er akzeptierte die Kinder nicht und hat immer versucht den Chef zu spielen.

Obama ist leider nicht stubenrein und markiert bei uns im Büro. Mit anderen Hunden kommt er ganz gut klar, aber manchmal geht sein "Jack-Russell Grössenwahnsinn" mit ihm durch und er legt sich dann doch mit den grösseren Hunden an.

Menschen gegenüber ist er sehr verschmust und verlangt viel Aufmerksamkeit. Diese sollte aber nur in Massen gegeben werden, denn sonst tanzt er einem auf der Nase herum und macht was er will. Obama lässt sich auch nicht gerne Sachen wegnehmen, da kann er sogar mit Schnappen reagieren.

Mit ihm sollte man unbedingt eine Hundeschule besuchen und auch Kopfarbeit, wie Agility oder Dogdancing sind bei ihm angesagt.

Wir suchen auf jeden Fall hundeerfahrene Menschen für den quirligen Hundemann. Er ist nicht für Stubenhocker geeignet, sondern für aktive und lauffreudige Personen.