Update 31.08.2010: Denver ist auf Probe vermittelt

Denver wurde von seinen bisherigen Besitzern im Tierheim abgegen. Leider ist oftmals der falsche Umgang mit den Tieren, der Grund dafür, daß sie nach ihren Besitzern schnappen. Genau das war bei unserem Denver der Fall.

Jack Russel werden aufgrund ihrer geringen Grösse oftmals unterschätzt. Vom Charakter her sehr stark, wollen sie auch körperlich ausgelastet werden. Ein Jack Russel ist keinesfalls ein Schosshund und das sollte man auch gar nicht erst anfangen.

Wir haben Denver bisher als sehr freundlichen jungen Hund kennengelernt. Auch mit Artgenossen versteht sich Denver bisher bei uns sehr gut. Er ist ein kleiner Lausbengel und freut sich sehr über Streicheleinheiten und Spielchen mit seinen Artgenossen. Er läßt sich nicht so gerne an seine Futterschüssel fassen, aber sonst zeigt er bisher keine Auffälligkeiten im Verhalten.

Denver sucht Menschen die ihn von Beginn an als Hund behandeln und nicht aufgrund seiner Grösse, als Schosstier behandeln. Er braucht klare Strukturen und eine konsequente Führung. Der Besuch einer Hundeschule ist bei ihm sicherlich ratsam und erforderlich. Er braucht geistige und körperliche Auslastung und sicher würde ihm Hundesport Spass machen.