Trotz unserer vielseitigen Bemühungen die ehemaligen Besitzer von Basti ausfindig zu machen, hatten wir leider keinen Erfolg. Somit sucht Basti nun ein neues Zuhause.
Basti zeigt sich bei uns bisher als freundlicher junger Hund. Er begrüsst uns am Zwinger und freut sich über jede Zuwendung. Leider muss Basti erst wieder sein normels Gewicht aufbauen. Durch die lange Zeit, wo er alleine unterwegs war, hat er köperlich abgebaut. Um so mehr freuen wir uns, daß es mit dem hübschen nun wieder bergauf geht.
Hin und wieder ist Basti noch ein kleiner Rüpel. Er versucht in die Leine zu beissen.
Bei der richtigen Handhabe ist es jedoch kein Problem ihm das schnell abzutrainieren. Basti braucht unbedingt noch den Besuch einer Hundeschule. Er läuft an der Leine zwar gut, aber bei vorbeikommenden Hunden versucht er ab und zu auszubrechen. Auch das ist aber kein Ding der Unmöglichkeit.
Basti läßt sich sehr gerne "Ganzkörperstreicheln" und ist wirklich ein sehr intelligenter Hund. Man hat Spass mit ihm zu arbeiten und er arbeitet auch gerne mit. Leider hat Basti von Geburt an einen zu kurzen Unterkiefer und somit eine leichte Gebissfehlstellung. Dies hat zur Folge das er Leckerli nicht so gut nehmen kann und beim Fressen etwas länger braucht.
Nun sucht Basti Menschen, welche gerne mit ihm arbeiten möchten und ihm endlich ein Zuhause schenken, wo er nicht einfach seinem Schicksal überlassen wird.

Wenn Sie dieses Tier kennen lernen möchten,
melden Sie sich bitte im Tierheim  > zu den Kontaktdaten
oder füllen Sie das > Bewerbungsformular für Hunde aus.
Das Tierheim-Team freut sich auf Ihren Besuch.

Fundort: Obereggenen (Schliengen)
Wenn Sie dieses Tier kennen oder es Ihnen sogar gehört, melden Sie sich bitte im Tierheim Weil am Rhein. Sie müssen uns einen Nachweis, in Form eines Impfausweises oder Fotos des Tieres und Ihren Ausweis vorlegen.

Die Fundgebühr beträgt 10 Euro. Wenn das Fundtier mehrere Tage bei uns verbringt, kommen Pensionsgebühren dazu, die von Tier zu Tier unterschiedlich hoch ausfallen. Evtl. können auch Tierarztkosten entstehen, die dann vom Besitzer, beglichen werden müssen.

Fundtiere müssen nach Gesetz und wenn sich kein Besitzer meldet, 28 Tage im Tierheim bleiben, bevor sie zur weiteren Vermittlung freigegeben werden können.

Gerne nehmen wir Hinweise entgegen.
Unter der Nummer:  (0049) 07621 71112
oder per Mail:           donath@tierschutzverein-weil.de

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank,

Ihr Tierheim-Team