1. Weiler Hobbymarkt

Donnerstag, 24. März 2016 10:00 – Samstag, 26. März 2016 18:00

Liebe Tierfreunde,

vor wenigen Tagen wurden wir eingeladen unseren Verein am 1. Weiler Hobbymarkt zu präsentieren. Die Stangebühren des Marktes kommen unserem Tierheim zu Gute. Vielen Dank an die Einkauf-Insel für diese tolle Idee!

Wir sind vor Ort:
Am Mittwoch den 23.3 von 14-17 Uhr (Rosi/Dagmar)
Am Donnerstag den 24.3 von 10-16 Uhr (Martina)
Am Samstag den 26.3 von 14-17 Uhr (Mike)

Wir freuen uns auf viele Besucher.

Hobby-Künstler in der Einkauf-Insel

Bunter Markt ab 23. März -  Fotos mit dem Osterhasen

Handgenähte Puppenkleider, liebevolle Möbel für die Puppenstube, Halsketten aus Filz, kunstvolle Näharbeiten und wunderschöne Hausschuhe - all diese Kunstwerke  von Hobbykünstlern aus Weil am Rhein präsentieren sich auf dem 1. Weiler Hobbymarkt in der Einkauf-Insel ab dem 23. März. Ab Ostersamstag verwandelt sich das Einkaufszentrum in eine Fotokulisse für viele wertvolle Schnappschüsse für die Besucher.

Ausgesuchte Hobbykünstler, von denen jeder eine besondere Begabung hat, wollen bis Ostersamstag ihre Werke ausstellen und verkaufen. "Für uns war es wichtig, dass es keine professionellen Händler sind, sondern wirklich Hobbykünstler, die nur selten die Möglichkeit haben, ihre kreative Kunst zu zeigen", so Eileen Michels, Centermanagerin der Einkauf-Insel.

Die Einnahmen aus den Standgebühren des Hobbymarktes kommen dem Tierschutzverein Weil am Rhein zugute, der das Geld für sein Tierheim verwenden wird.

"Ab ins Nestchen" heißt es am Ostersamstag in der Einkauf-Insel, wenn der Osterhase kommt. Ein Fotograph steht bereit, um Besucher nach Wunsch in der Osterlandschaft der Einkauf-Insel abzulichten und so unvergessliche Erinnerungsfotos zaubern. "Vielleicht sind manche Bilder so schön, dass sie sich  als Ostergeschenk eignen", so Eileen Michels, Centermanagerin der Einkauf-Insel.

Vor allem für die jüngsten Besucher lohnt es sich, am Ostersamstag in der Einkauf-Insel nach dem Osterhasen Ausschau zu halten, denn er hat in seinem Beutel eine Menge verlockender Süßigkeiten, die er großzügig verteilt.

Auch die Geschäfte der Einkauf-Insel haben ihre Auslagen österlich dekoriert und locken mit vielen Schnäppchen. Sie haben am Gründonnerstag und Ostersamstag zwischen 10 und 20 Uhr geöffnet.

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS

Donnerstag, 15. Februar 2024