jeff1.jpg

Jeffrey musste wegen einem Gehirntumor leider erlöst werden. Vielen Dank an seine Pflegestelle die sich so liebevoll um ihn gekümmert hat.
Update Januar 2014:
Jeffreys gesundheitlicher Zustand hat sich zwar etwas stabilisiert aber dennoch ist er noch lange nicht über den Berg. Er läuft bei uns im Tierheim den ganzen Tag im Bürobereich herum und schaut, was so passiert. Man kann kurze, gemütliche Spaziergänge mit ihm unternehmen. Dabei sind ihm andere Hunde größtenteils egal.
Wir wünschen uns für den armen Jeffrey ein ruhiges, seniorenerfahrenes zu Hause, in dem er den Rest seines Lebens so verbringen kann, wie er das möchte, ideal wäre ein Haus mir Garten, indem er rumschnüffeln kann.
Jeffrey geht Berührungen manchmal aus dem Weg, vor allem bei zu schnellen Bewegungen. Trotzdem trottet er uns immer hinterher und schnüffelt uns ab. Leider ist Jeffrey sehr wählerisch beim Fressen. Hundefutter verschmäht er meist ganz.

Wer gibt diesem liebenswerten und besonderen Hund die Chance auf einen schönen Lebensabend?

Jeffrey wurde total entkräftet gefunden und zu uns Tierheim gebracht. Leider musste er sofort operiert werden da er einen Tumor hatte und einige schwere Bissverletzungen im Gesicht.
Sein Verhalten und sein gesundheitlicher Zustand deuten darauf hin, dass Jeffrey schwer misshalndelt wurde und bisher kein schönes Leben hatte. Wenn man ihn am Hals berührt oder ihn anleinen möchte schreit er oft erschrocken auf und verzieht sich schnell in eine Ecke. Schnelle Bewegungen kann er sehr schlecht einschätzen und zuckt deshalb sofort zusammen.
Wir möchten eigentlich gar nicht wissen was er schon alles durchmachen musste. Wir wünschen ihm einfach liebevolles Zuhause in dem er sich erholen kann und Vertrauen fassen kann.
Fundort: Bad Bellingen

Wenn Sie dieses Tier kennen oder es Ihnen sogar gehört, melden Sie sich bitte im Tierheim Weil am Rhein. Sie müssen uns einen Nachweis, in Form eines Impfausweises oder Fotos des Tieres und Ihren Ausweis vorlegen.

Die Fundgebühr beträgt 10 Euro. Wenn das Fundtier mehrere Tage bei uns verbringt, kommen Pensionsgebühren dazu, die von Tier zu Tier unterschiedlich hoch ausfallen. Evtl. können auch Tierarztkosten entstehen, die dann vom Besitzer, beglichen werden müssen.

Fundtiere müssen nach Gesetz und wenn sich kein Besitzer meldet, 28 Tage im Tierheim bleiben, bevor sie zur weiteren Vermittlung freigegeben werden können.

Gerne nehmen wir Hinweise entgegen.

Unter der Nummer:  (0049) 07621 71112

oder per Mail:           leonie.moser@tierschutzverein-weil.de

Wenn Sie dieses Tier kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte im Tierheim. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

> Hier finden Sie unsere Kontaktdaten