Ich persönlich habe Dusty bereits vor über 3 Jahren das erstemal kennengelernt. Früher hatte ich ihn öfter mal mit bei mir Zuhause. Nie hätte ich gedacht, daß wir ihn wieder bei uns im Tierheim aufnehmen müssen, vor allem nicht in diesem Alter. Nun ist es leider so, daß Dusty wie so viele Tiere ein Trennungsopfer bzw. ein Opfer des Sozialsystems geworden ist.

Somit suchen wir leider wieder ein Zuhause für Dusty. Dieses Mal solltes es aber ein Zuhause für immer sein. Dusty ist ein toller und noch sehr aktiver Hund. Gestern waren wir mit ihm am Wasser. Voller Elan und Schwung ist er mit Riesensätzen dem Stöckchen hinterher gesprungen. Pudelnass und total schmal kam er dann wieder aus dem Wasser. Einmal schütteln und er war wieder flauschig anzusehen. Auch Bällchen holt er sehr gerne aus dem Wasser. Diese sind fast noch besser, da er sie sehr gut sieht.

Dusty hat diese drei Jahre in einer Familie mit Kindern gelebt. Er ist ein sehr umgänglicher Hund, der gut an der Leine läuft und auch sehr gut auf Kommandos und seinen Namen hört. Angeblich ist er nur bedingt mit Rüden verträglich. Auf einigen Spaziergängen haben wir bereits mehrmals andere Rüden getroffen. Er hat sie bisher immer freundlich beschnüffelt und auch nicht geknurrt. Hin und wieder bellt er vereinzelt Hunde an, aber nur an der Leine.

Dusty hatte bereits das Vergnügen, mit unserem Fotografen und Sponsor der neuen Website, Inline Skates fahren zu dürfen. Es hat ihm sehr viel Spass gemacht, neben ihm herzujoggen. Für sein Alter ist Dusty wirklich noch enorm fit.