Merlin war ein Fundhund. Total abgemagert und extrem unterernährt kam er ins Tierheim. Zwischenzeitlich hat Merlin bereits wieder etwas zugenommen und wird im Moment immer frecher, was für sein Alter auch völlig normal ist.

Bisher haben Merlin bisher als einen sehr lieben Hund kennengelernt. Sowohl Menschen als auch vor allem anderen Hunden gegenüber war er freundlich. Er fordert seine Artgenossen sehr gerne zum spielen auf. Dabei ist es ihm egal ob der Gegenüber ein Rüde oder eine Hündin ist. Auch Bällchen oder Stöckchen jagt er gerne nach. Nur mit dem zurückbringen hapert es noch ein bischen.

Natürlich braucht Merlin unbedingt noch etwas Erziehung, den Grundgehorsam ist bei ihm noch keiner vorhanden. Männern gegenüber ist er am Anfang etwas scheu und weicht aus. Wahrscheinlich war sein bisheriger Besitzern ein Mann, der ihn nicht freundlich behandelt hat. Sein Zustand ließ eindeutig darauf schließen.

Merlin sucht nun Menschen, welche ihm endlich ein Zuhause geben. Wo er sich vollständig erholen und endlich sein junges Hundeleben geniessen kann. Sicher hat man mit diesem tollen Hund viel Spass und er wird ihnen sicher für jede Stunde dankbar sein.