Kira

Liebe Kira,

am 11.07.2014 kamst du mit deiner Freundin Lady zu uns ins Tierheim. Und das auf eure alten Tage hin. Du warst immerhin schon 13 Jahre alt und Lady hat am 16.08.2014 ihren 17. Geburtstag gehabt.

Ich habe in euch die Chance gesehen, vielleicht doch gegen einen Hund nicht allergisch zu sein und siehe da, ich habe nichts gespürt.

Also hab ich mich viel mit euch beschäftigt und vor allem mit dir habe ich viel unternommen.

Du durftest mit zu mir und Tagesausflüge machen, wir waren ein neues Halsband für dich kaufen und du durftest sogar mit ins Theater, in dem du dich vorbildlich verhalten hast. (Fast) die ganze Zeit lagst du ruhig auf oder neben meinem Schoß und hast gedöst.

Dein Verhalten kam dem Blick den du immer hattest sehr nahe, wie eine alte, vornehme, französische Dame.

Am 15.08. hat mich dann Leonie angerufen und gefragt, ob ich mit dir zum Tierarzt kann, da du offensichtlich Bauchschmerzen hattest.

Gesagt, getan.

Bei unserer Tierärztin angekommen hattest du Untertemperatur und deine Schleimhäute waren kaum durchblutet. Schon da hatte ich ein ungutes Gefühl. Sie tastete dich ab und vermutete Blut oder eine andere Flüssigkeit im Bauchraum. Eine OP war unumgänglich.

Leider stellte sich bei der OP heraus, dass du einen offenen Lebertumor hast und auch die komplette Bauchgegend verkrebst ist. Du durftest nicht mehr wach werden.

Das kam so unerwartet und hat uns alle hart getroffen. Wie sehr man sich in einem Monat an ein Tier binden kann, hat dein Tod uns wieder schmerzlich gezeigt.

Mein liebes Mäuschen, du fehlst uns und insbesondere mir jeden Tag so sehr. Ohne dein sonst so ungeduldige Gefiepe und Gejaule,  wenn ich kam und dich nicht sofort beachtet habe, macht das Tierheim einen so stillen Eindruck auf mich. Kein weißes Lämmchen, dass mich erst zweimal anschauen muss, damit es mich erkennt, um dann voller Freude angerannt zu kommen. Mir fehlt es so, auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden. Es zerreißt mir das Herz.

Mein geliebtes Kira-Mäuschen, ich hoffe du bist gut oben angekommen und kannst schmerzfrei über die Wiese tollen.

Du wirst sehr vermisst!

Deine Pudelmama

P.s. Danke für den wunderschönen Regenbogen ;)

Die beiden Pudeldamen suchen ganz dringend ein Zuhause. Vor allem Lady baut im Tierheim zusehends ab. Wer kann den Beiden ein Plätzchen bieten? Auch mit einer Pflegestelle wäre ihnen schon sehr geholfen.

Die beiden alten Damen wurden wegen Krankheit der Besitzerin abgegeben.

Kira ist noch wesentlich fiter als Lady und kommt auch mit der Situation im Tierheim besser zurecht. Sie geht noch gerne spazieren und liebt es mit ihrer Bezugsperson zu schmusen. Die anderen Hunde ignoriert sie meistens, nur wenn sie ihr zu aufdringlich werden, werden sie auch mal weggeschnappt.

Sie hat sich schon sehr an eine Ehrenamtliche Helferin von uns gewöhnt, folgt ihr überall hin und springt ihr mit Vorliebe auf den Schoss um zu kuscheln.

Kira hat leider Herzprobleme und braucht deswegen Medikamente. Diese kann man ihr aber ohne Probleme in etwas Nassfutter verabreichen.

Wir möchten die beiden Pudel-Damen auf keinen Fall trennen und suchen deshalb ein Zuhause wo sie zusammen bleiben können. Leider können wir sie daher nicht in die Schweiz vermitteln, da Lady kupiert ist.