Teddy

März 2015: Leider ist Teddy wegen seiner Herzkrankheit verstorben. Er hatte eine schöne Zeit bei seinen Menschen und wird schmerzlich von ihnen vermisst. Auch wir trauern sehr. Teddy war ein echter Charakter-Hund und sein lustiges Wesen wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Machs gut kleiner Teddy-Bär!

Teddy wurde an von seinem Vorbesitzer ausgesetzt. Mehr wissen wir leider nicht von seiner Vergangenheit. Er ist ein gemütlicher Senior, der zunächst einen Moment braucht um zu verstehen, dass ihm Menschen nichts böses wollen. Er steht dann kurz da, schaut sich die Situation an, um dann 2 Minuten später schwanzwedelnd auf Streicheleinheiten zu warten. Beim Spaziergang verhält er sich unauffällig. Er liebt es jeden Grashalm ausgiebig zu beschnüffeln und ist für sein Alter noch sehr fit. Mit anderen Hunden ist er im Normalfall sehr verträglich. Manchmal gibt es aber "fiese Rüden" die ihm nicht so gefallen.

Teddy wurde bei uns kastriert und seine sehr schlechten Zähne wurden saniert. Leider hat er ein Herzleiden und muss daher ein Medikament einnehmen. Er frisst die Tabletten aber unproblematisch mit dem Futter. Beim Stichwort Futter muss man noch sagen, dass klein Teddy noch etwas zu viel auf den Rippen hat. Seit er bei uns ist, hat er aber schon etwas abgenommen.

Teddy kennt Kinder und wäre daher auch ein toller Familienhund. Die Kinder sollten aber nicht zu wild sein, da es ihm sonst zu viel werden könnte. Ob Teddy katzenverträglich ist, wissen wir nicht. Autofahren lässt er geduldig über sich ergehen. In einer Box ist er ruhig und wartet, bis alles vorbei ist. Ohne Box ist er allerdings etwas Rastlos und versucht im Auto hin und her zu laufen. Durch seine tolle Größe, er wiegt zur Zeit 17kg kann man ihn recht gut ins Auto heben, wenn dieses zu hoch für ihn ist.

Teddy ist ein wirklich angenehmer Zeitgenosse, auch ein zu Hause mit wenig Hundeerfahrung käme für ihn in Frage. Er ist ein toller Begleiter im Alltag und wir hoffen, dass er bald sein Herrchen oder Frauchen für immer findet.