Rasputin

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

RasputinZwergkaninchen

Alter: 5 Jahre 6 Monate
Größe: unbekannt
Geschlecht: männlich
Standort: Pflegestelle
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 19.02.2016

Update April:
Rasputin hat inzwischen über 300g zugenommen. Heute ist sein großer Tag und er wird kastriert.Er ist immer noch recht grummlig und kann mit Menschen nicht besonders viel anfangen aber wer kann ihm das bei dieser Vorgeschichte verübeln. Wir arbeiten weiter an einer guten Rasputin-Mensch Beziehung :)


Rasputin wurde wegen Allergie abgegeben. Das war wohl sein großes Glück, denn er wog gerade mal 970g als er zu uns kam. Der Check beim Tierarzt zeigte, dass sein wahnsinniges Untergewicht nicht von einer Zahnfehlstellung her kam. Rasputin hat wohl einfach nichts zu fressen bekommen. Er war stark dehydriert, hatte leichten Schnupfen, hatte viele verfilzte Stellen und einige mehr oder weniger gut verheilte Ballenabszesse an den Pfoten. Solche Abszesse bekommen Kaninchen und Meerschweinchen in aller Regel, wenn sie in sehr unsauberen Gehegen leben und den ganzen Tag in ihren Exkrementen stehen.

Rasputin hat nach nur 10 Tagen schon fast 200g zugenommen. Wir haben ihn mit allen Regeln der Kunst gepäppelt und hoffen, dass seine Gewichtszunahme weiter so bleibt. Der Schnupfen ist inzwischen ganz weg und die Pfoten verheilen ebenfalls langsam. Die seelischen Wunden heilen leider nicht so schnell. Rasputin ist meistens nicht sehr erfreut, wenn wir etwas von ihm wollen, doch wir sind sehr zuversichtlich, dass sich das noch ändern wird. 

Sobald er kräftig genug ist, werden wir ihn kastrieren und impfen lassen. Danach sucht er ein artgerechtes zu Hause mit weiteren Langohren. Neue Bilder folgen in den nächsten Tagen...

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren