Helfen sie mit einer Patenschaft

Liebe Tierfreunde,
der Tierschutzverein Weil am Rhein kümmert sich nicht nur um junge und gesunde Tiere. Auch die älteren und/oder kranken Tiere, haben eine Chance verdient. In den letzten Jahren erleben wir es leider immer häufiger, dass solche Tiere aus Zeitnot oder Geldmangel im Tierheim abgegeben werden. Oder noch schlimmer, sie werden einfach ausgesetzt.
Die Pflege dieser Schützlinge ist nicht nur Zeit, sondern auch Kostenintensiv. Oft haben sie nur eine Vermittlungschance, wenn wir Pflegestellen für sie finden. Das heisst, dass sie nicht im Tierheim, sondern bei Familien untergebracht sind, die sich liebevoll um sie kümmern. Der Tierschutzverein trägt weiter die Kosten für diese Tiere.

Gerade bei alten und chronisch kranken Tieren, sind die Pflegestellen in der Regel auch gleichzeitig Hospizplätze und die Tiere dürfen dort für den Rest ihres Lebens bleiben.

Bitte helfen Sie uns, die Kosten für diese Tiere zu decken. Durch einen kleinen monatlichen Betrag, unterstützen Sie diese Tiere nachhaltig und helfen, ihnen das Leben so angenehm wie möglich zu machen.

Wenn Sie noch Fragen zum Thema Patenschaften haben oder eine Patenschaft übernehmen möchte, kontaktieren Sie uns!

Hier können Sie unseren Patenschaftsantrag als PDF Datei herunterladen.

Für folgende Tiere suchen wir Paten:

Diese Hunde des Tierschutzvereins leben bei Pflegefamilien und haben dort einen Hospizplatz.

Langzeitinsassin Jessie sie lebt im Tierheim.

Natürlich freuen wir uns auch über Patenschaften für unsere anderen Tiere.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Wir danken unseren Paten für Ihre regelmäßige finanzielle Unterstützung

Hunde:

Jessie: Andreas und Dagmar Krieg, Margot Bleidner, Barbara Molkentin-Keusch
Marley: Martina und Axel Lais, Ute Estelmann
Rex:  Daniela Wolff, Ursula Heinen, Fedra Limoncini, Dino Tolemeo, Susann Schliszio, Haag Marie Kristin Noel, Katharina Pacula
Noah: Andrea Federer, Monika Katzenstein

Katzen:

Cliclic: Dino Tolomeo

Allgemein:

Patenschaft Hund:
 Marie-Kristin Haag, Katharina Pacula, Pascal Hoffmann,  Wick Martina, Isolde Schleifnig,  Dino Tolemeo, Jorg Christoph Schauble, Renate Westermann
Patenschaft Katze: