Zeytin

Zeytin ist, nach vielen schönen Jahren bei ihren Menschen, leider verstorben. Wir behalten dass schüchterne Mädchen immer in guter Erinnerung.

Diese sensible Dame wurde wegen angeblichen Zeitmangels bei uns abgegeben. Wie sich aber später herrausgestellt hat, hatten die vorherigen Besitzer einige Schwierigkeiten mit der Hündin.

Zeytin hatte sehr wenig Auslauf und war völlig unterfordert. In ihrem Frust hat sie einen starken Beschützerinstinkt entwickelt und reagiert bei Fremden äusserst misstrauisch. Hat ein Mensch dann aber ihr Vertrauen gewonnen, ist sie sehr verschmust und anhänglich. Ihre Bindung zu dieser einen Person wird dann aber so stark, dass sie weitere Menschen nur schwer akzeptiert.

Wir haben sie zwischendurch einer netten Familie mit Kindern für einen Tag anvertraut. Die Mutter war die Bezugsperon für Zeytin. Obwohl es sehr einfühlsame Kinder waren, hat die Hündin auf Annäherungsversuche mit Schnappen und Knurren reagiert. Deshalb vermitteln wir sie nicht zu Kindern.

Zeytin braucht also Menschen mit Hundeverstand.

Mit Artgenossen versteht sie sich sehr gut und sie wäre bestimmt als Zweithund geeignet. Katzen mag sie leider nicht so gerne.