Montag, 26. Juni 2017

Hundespaßolympiade - Was erwartet euch da?

Am 10.9 findet das jährliche Herbstfest im Tierheim statt. Wie jedes Jahr werden wir auch dieses Jahr eine Hundespaßolympiade veranstalten.

Hundespaßolympiade, was ist das überhaupt?

Also eigentlich macht ihr an einem (hoffentlich sonnigen) Sonntag einen ganz normalen Spaziergang mit eurem Hund. Aber wir geben euch die Strecke vor und auf der Strecke erwarten euch 10 Aufgaben für Hund und Mensch.

Die Ergebnisse der Aufgaben werden auf einem Laufzettel notiert und am Ende gibt es für alle Teilnehmer einen kleinen Preis und für die Gewinner natürlich einen etwas Größeren

Ihr braucht keine bestimmten Fähigkeiten um an der Olympiade teilnehmen zu können. Es ist egal ob ihr große oder kleine, junge oder alte, entspannte oder sportliche Hunde habt - es ist für jeden was dabei und schließlich geht es vorallem um eins: Gemeinsam mit dem Hund Spaß zu haben

Damit ihr noch genauer Bescheid wisst, was euch erwartet, anbei noch ein paar Bilder von den vergangenen Jahren

Was gibt es sonst noch zu beachten?
An der Hundespaßolympiade dürfen nur geimpfte Hunde teilnehmen. Eine Altersbeschränkung für Hund und Halter gibt es nicht. Es ist auch möglich mit mehreren Hunden zu starten. Gestartet werden kann von 10-13:30 Uhr. Es gibt keine Voranmeldungen. Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann kommt einfach vorbei.

Jetzt müsst ihr euch nur noch den 10.9 im Kalender markieren - wir freuen uns auf euch