News

Freitag, 21. Juli 2017

Timmy ist ein richtiger Hundekerl geworden :)

Hallo liebes Tierheim Team

 

Vielleicht erinnert Ihr euch noch an mich. Ich bin der Cuba. Aber ich heisse ja schon seit einiger Zeit Timmy.

Freitag, 21. Juli 2017

Mika hat es toll getroffen :)

Hallo zusammen,

 

danke nochmal, dass ihr mich aus meinem Nest gezerrt habt. Hat sich gelohnt. Die Familie sind echt nett und Queeny ist ne echte Bombe, eine 10, sozusagen.

Donnerstag, 6. Juli 2017

WELPEN VON FUNDHÜNDIN JAMILA GESUCHT!

Update 06.07: Wieder konnten zwei Welpen mit der glücklichen Mama zusammengeführt werden :) Einer wird wahrscheinlich (600 km Fahrt) am Wochenende noch abgeholt und evtl.

Mittwoch, 28. Juni 2017

Totes Tier gefunden - Was soll ich tun?

Liebe Tierfreunde,

Liebe Tierfreunde,

und erreichen immer wieder Anrufe von Passanten, die tote Haustiere (überwiegend Katzen) auf der Straße gefunden haben.

Montag, 26. Juni 2017

Hundespaßolympiade - Was erwartet euch da?

Am 10.9 findet das jährliche Herbstfest im Tierheim statt. Wie jedes Jahr werden wir auch dieses Jahr eine Hundespaßolympiade veranstalten. 

Hundespaßolympiade, was ist das überhaupt?

Dienstag, 13. Juni 2017

Unser neuer Imagefilm ist online

Liebe Tierfreunde,

 

vor einige Wochen haben uns Natascha Kunkler und Yvonne Westerbeck angesprochen, ob sie einen Imagefilm für das Tierheim machen dürfen.

Donnerstag, 1. Juni 2017

Appell an alle Hunde- und Katzenbesitzer!

Der Sommer naht und die Urlaubszeit steht kurz bevor. Immer wieder werden Tiere zur Pension bei uns ins Tierheim gebracht, damit die Besitzer in die Ferien fahren können.

Montag, 22. Mai 2017

Franzi geht es super

Hallo Ihr lieben, 

Ich wollte mich nur mal schnell bei euch melden und euch mitteilen , dass es mir sehr gut geht.
Endlich kann ich mal das machen was mir auch Freude bereitet, mich wie ein verspielter Welpe benehmen.

Samstag, 20. Mai 2017

Arbeiten im Tierheim? BufDi Stelle ab Herbst 2017 frei!

Wir suchen ab September 2017 einen Bundesfreiwilligen (ab 18 Jahre).

Bei Interesse an diesem Stellenangebot senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen an:

Tierschutzverein Weil am Rhein e.

Freitag, 12. Mai 2017

Spike hat sich prima eingelebt :)

Hallo liebes Tierheimteam,

Spike hat sich richtig gut eingelebt und mich auch erfolgreich von meinem Lieblingsplatz verbannt. Aber oft sitzen wir beide zusammen da und er legt dann seinen Kopf auf meine Beine.

Sonntag, 7. Mai 2017

Frühlingsmarkt - ein voller Erfolg

Liebe Helfer, Kunden und Spender,

 

wenn auch etwas spät, so möchten wir es uns nicht nehmen lassen, euch Danke zu sagen.


Danke für 2 tolle Tage beim Frühlingsmarkt in Binzen.

Montag, 1. Mai 2017

Helfer für unser Sommerfest gesucht

Liebe Tierfreunde,
nur noch 6 Wochen bis zu unserem Sommerfest.
Sonntag, 30. April 2017

Noah und seine Fortschritte :)

Im Moment sind wir zugegeben etwas Noah-lastig aber ganz ehrlich: wir sind so glücklich über seine Entwicklung und möchten euch an diesem Glück teilhaben lassen.

Freitag, 14. April 2017

Gina erholt sich super - Danke an alle Spender

Liebe Tierfreunde,

vor kurzem haben wir den Spendenaufruf für Ginas Operation mit eurer Hilfe erfolgreich beendet. Gina hat die OP gut überstanden und erholt sich prächtig.

Dienstag, 21. März 2017

Schnucki hat sich gut eingewöhnt :)

Liebes Tierschutzteam,

 

Schnucki geht es gut, sie hat sich gut eingewöhnt.

 

Herzliche Grüße

Freitag, 17. Februar 2017

Ein Update von Rambo :)

Hallo zusammen,

ich wollte nur rein kurzes update geben wie sich Rambo bei uns eingelebt hat.

Rambo versteht sich blendend mit unserem Hund beide beschnuffeln und respektieren sich.

Samstag, 28. Januar 2017

Weihnachtsaktion beim Kölle-Zoo

Wie bereits die Jahre zuvor wurde von Seiten des Kölle-Zoo in Weil am Rhein - Friedlingen eine Weihnachtsaktion zu unserem Gunsten durchgeführt. Im Januar nun durften wir die Spenden abholen.

Dienstag, 24. Januar 2017

Kiesel heisst nun Baghira :)

Hallo liebes Tierheim Team,

Meine erste Autofahrt in die Schweiz habe ich hinter mir und so schlimm war es gar nicht mal. Jedoch kam das Futter hoch als wir zuhause angekommen sind.

Dienstag, 17. Januar 2017

Susi und ihr Personal :)

Hallo Liebes Tierheim-Team,

heute vor einem Jahr bin ich bei euch ausgezogen

und wie ihr seht habe ich es sehr gut getroffen

mit meinem Personal.

Dienstag, 17. Januar 2017

Ein Bericht von der schönen Cara

Hallo Frau Moser,

 

ich wollte Ihnen kurz berichten, wie es Cara geht.

 

Der Urlaub im Sommer war etwas verwirrend, vermutlich wg.

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de