News

Montag, 11. September 2017

Herbstfest - wir sagen Danke!

Liebe Besucher des Herbstfestes,
Liebe Helfer,
 
wir möchten euch heute nochmals herzlich für all die tolle Hilfe in den letzten Tagen bedanken.
Donnerstag, 31. August 2017

Leo und Lou sind richtig zutraulich :)

Hallo Frau Moser,

ich wollte Ihnen mal eine kleine Info zu den beiden Katern geben.

Lou und Leo haben sich sehr gut eingelebt und beide sind richtig zutraulich.

Montag, 28. August 2017

Helfer für Herbstfest gesucht

Liebe Tierfreunde,

 

leider fehlen uns immer noch viele Helfer für unser Herbstfest.

Nur mit ihrer Hilfe kann das Fest ein Erfolg für unsere Tiere werden.

Montag, 21. August 2017

Chipsy und Sunny grüssen :)

Hallo Frau Moser

Nachdem ich eine nigelnagelneue Schermaschinen Set mit Köfferchen für einen Spottpreis erstehen konnte, mußte sie natürlich grad ausprobiert werden😊 der erste Schnitt ist gar nicht schlecht geworden😉 ich wünsche Ihnen allen eine angenehme Woche.

Dienstag, 15. August 2017

Party für den Tierschutz - Wir sagen Danke :)

Vor kurzem fand bei einem unserer Hundepaten eine private Feier statt. Alle geladenen Gäste wurden gebeten keine Geschenke mitzubringen, sondern stattdessen mit einer kleinen Spende unser Tierheim zu unterstützen.

Sonntag, 13. August 2017

Shiro - Agility, Tricks und mehr :)

Liebes Tierheim-Team,

 

Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Penny-Welpen sind nun 4,5 Jahre alt.

Shiro hat sich kaum verändert, draußen ist er immernoch mein aufgedrehter, kleiner Balljunkie und daheim die größte Knutschkugel, die es gibt (er wird nur immer anhänglicher und verschmuster).

Donnerstag, 10. August 2017

Unterstützen Sie uns mit Amazon Smile

Wir haben es geschafft. Nach längerem bürokratischen Ringen ist es dem Vorstand gelungen, uns bei Amazon Smile anzumelden. Somit bekommen wir bei jedem Einkauf, der über Amazon Smile läuft, 0,5 % der Einkaufssumme, ohne dass für den Käufer zusätzliche Kosten entstehen.

Dienstag, 8. August 2017

Major Tom (Donald) hat sich eingelebt :)

Hallo

wollte euch schon länger Bilder von Major Tom (Donald) schicken, er hat sich super eingelebt und fühlt sich katzenwohl.

Freitag, 21. Juli 2017

Timmy ist ein richtiger Hundekerl geworden :)

Hallo liebes Tierheim Team

 

Vielleicht erinnert Ihr euch noch an mich. Ich bin der Cuba. Aber ich heisse ja schon seit einiger Zeit Timmy.

Freitag, 21. Juli 2017

Mika hat es toll getroffen :)

Hallo zusammen,

 

danke nochmal, dass ihr mich aus meinem Nest gezerrt habt. Hat sich gelohnt. Die Familie sind echt nett und Queeny ist ne echte Bombe, eine 10, sozusagen.

Donnerstag, 6. Juli 2017

WELPEN VON FUNDHÜNDIN JAMILA GESUCHT!

Update 06.07: Wieder konnten zwei Welpen mit der glücklichen Mama zusammengeführt werden :) Einer wird wahrscheinlich (600 km Fahrt) am Wochenende noch abgeholt und evtl.

Mittwoch, 28. Juni 2017

Totes Tier gefunden - Was soll ich tun?

Liebe Tierfreunde,

Liebe Tierfreunde,

und erreichen immer wieder Anrufe von Passanten, die tote Haustiere (überwiegend Katzen) auf der Straße gefunden haben.

Montag, 26. Juni 2017

Hundespaßolympiade - Was erwartet euch da?

Am 10.9 findet das jährliche Herbstfest im Tierheim statt. Wie jedes Jahr werden wir auch dieses Jahr eine Hundespaßolympiade veranstalten. 

Hundespaßolympiade, was ist das überhaupt?

Dienstag, 13. Juni 2017

Unser neuer Imagefilm ist online

Liebe Tierfreunde,

 

vor einige Wochen haben uns Natascha Kunkler und Yvonne Westerbeck angesprochen, ob sie einen Imagefilm für das Tierheim machen dürfen.

Donnerstag, 1. Juni 2017

Appell an alle Hunde- und Katzenbesitzer!

Der Sommer naht und die Urlaubszeit steht kurz bevor. Immer wieder werden Tiere zur Pension bei uns ins Tierheim gebracht, damit die Besitzer in die Ferien fahren können.

Montag, 22. Mai 2017

Franzi geht es super

Hallo Ihr lieben, 

Ich wollte mich nur mal schnell bei euch melden und euch mitteilen , dass es mir sehr gut geht.
Endlich kann ich mal das machen was mir auch Freude bereitet, mich wie ein verspielter Welpe benehmen.

Samstag, 20. Mai 2017

Arbeiten im Tierheim? BufDi Stelle ab Herbst 2017 frei!

Wir suchen ab September 2017 einen Bundesfreiwilligen (ab 18 Jahre).

Bei Interesse an diesem Stellenangebot senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen an:

Tierschutzverein Weil am Rhein e.

Freitag, 12. Mai 2017

Spike hat sich prima eingelebt :)

Hallo liebes Tierheimteam,

Spike hat sich richtig gut eingelebt und mich auch erfolgreich von meinem Lieblingsplatz verbannt. Aber oft sitzen wir beide zusammen da und er legt dann seinen Kopf auf meine Beine.

Sonntag, 7. Mai 2017

Frühlingsmarkt - ein voller Erfolg

Liebe Helfer, Kunden und Spender,

 

wenn auch etwas spät, so möchten wir es uns nicht nehmen lassen, euch Danke zu sagen.


Danke für 2 tolle Tage beim Frühlingsmarkt in Binzen.

Montag, 1. Mai 2017

Helfer für unser Sommerfest gesucht

Liebe Tierfreunde,
nur noch 6 Wochen bis zu unserem Sommerfest.

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de