News

Montag, 15. Januar 2018

Danke für die Spende der Badenova

Vor wenigen Wochen haben wir die Nachricht erhalten, dass wir ausgesucht wurden und eine Spende der Firma Badenova erhalten :)

Die Badenova pflegt seit nunmehr 17 Jahren die Tradition, dass statt Weihnachtsgeschenken, Geschenke in Form einer Spende an verschiedene Organisationen gegeben werden.

Samstag, 13. Januar 2018

Wie das Leben so spielt...

Der Wasserhahn bei den Hundis war defekt. Zum Wechseln muss man natürlich das Wasser abstellen. Da der Hahn dazu in der Wand hinter einer Platte im Katzenzimmer vorborgen ist, muss man diese Platte abschrauben, das Wasser abdrehen, den Hahn wechseln und wieder das Wasser aufdrehen.

Mittwoch, 10. Januar 2018

Rudi geht es prächtig!

Hallo alle zusammen :)

 

Ich hab im Juli von euch Rudi bekommen. Ihm geht es sehr gut und er entwickelt sich prächtig. Im Anhang hab

Dienstag, 9. Januar 2018

Abby und Ginger haben sich super eingelebt :)

Liebe Frau Moser

Nun sind Abby und Ginger schon 2 Wochen bei uns und sie haben sich super eingelebt. Ginger hatte sich 2 Tage lang verkrochen, aber inzwischen ist sie angekommen, total schmusebedürftig und fast frecher als Abby.

Montag, 8. Januar 2018

Charou ist wieder Zuhause :)

Charou ist wieder wohlbehalten Zuhause :)

Bitte nur Sichtungen melden und nicht versuchen einzufangen!

Dienstag, 2. Januar 2018

Jessie... ;(

Und nun ist alles anders. 2018 startet mit einem herben und sehr großem Verlust. Gestern ging unsere geliebte Jessie von uns. So lange war sie bei uns im Tierheim.

Donnerstag, 30. November 2017

Brumsel glücklich vermittelt :)

Hallo Liebe Frau Moser,

Ich wollte Ihnen nochmals Danke sagen, dass wir den lieben Brumsel bekommen haben. Heute haben wir mal so richtig gespielt und natürlich auch geschmust😇😁

Ich dachte ich schicke Ihnen mal ein paar Bilder und ein nochmaliges Riesen Dankeschön.

Freitag, 24. November 2017

Online Adventskalender zu Gunsten unserer Tiere

Liebe Tierfreunde,

 

wir haben uns entschieden, auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender für unsere Tiere zu "basteln".

 

Wir werden jeden Tag im Advent (Start ist Sonntag der 26.

Mittwoch, 22. November 2017

Malte sagt Tschüss :)

Malte sagt Tschüss Unser ehrenamtlicher Helfer Ulf hat 6 Stunden Fahrt auf sich genommen und den unglücklichen Bub in seine neue Familie gefahren.

Dienstag, 21. November 2017

Ratgeber über Giftköder

Unter folgendem Link https://www.josera.de/giftkoeder-ratgeber/ können Hundehalter nützliche Informationen über den Umgang mit gefressenen Giftködern finden.

Dienstag, 14. November 2017

4000 Likes auf Facebook!

Achtung, Achtung: Ich Barney habe etwas zu verkünden! Ich habe die große Ehre mitteilen zu dürfen, dass unsere FB-Seite 4000! Likes für sich verbuchen kann!

Sonntag, 5. November 2017

Versteigerung zu Gunsten des Tierschutzvereins Weil am Rhein

Der Wanderclub Weil am Rhein versteigert, im Vorfeld der am 17.12. stattfindenden Wanderung, zu unserem Gunsten zwei signierte CDs. Die erste CD erhielt der Wanderclub von der Sängerin Nena.

Sonntag, 5. November 2017

Bestellungen über Amazon-Smile

Weihnachten steht vor der Tür und jetzt werden vermutlich die meisten Geschenke bestellt. Wir möchten Sie auf diesem Wege daran erinnern, dass Sie uns kostenlos unterstützen können, indem Sie über Amazon Smile bestellen.

Sonntag, 29. Oktober 2017

Cora und Nico

Und wieder einmal stellt man fest, wie schnell die Zeit vergeht. Nico und Cora sind beide auch schon wieder eine gefühlte Ewigkeit bei uns. Beide verstehen sich untereinander prächtig.

Freitag, 20. Oktober 2017

Frau Merkel (Fidjy) fühlt sich schnauzerwohl

Hallo Frau Moser, hallo Frau Fischer,

 

Sie Beide waren ja nicht ganz unschuldig, dass FIDJY, meine Frau Merkel ihren Weg zu mir fand.

Donnerstag, 28. September 2017

Dante, ein Freund fürs Leben :)

Liebes Tierheimteam,

Unser kleiner Dante hat sich super eingelebt, von Tag zu Tag geht er mehr auf! Wir sind froh ihn zu haben und bereuen es keine Minute!

Montag, 11. September 2017

Herbstfest - wir sagen Danke!

Liebe Besucher des Herbstfestes,
Liebe Helfer,
 
wir möchten euch heute nochmals herzlich für all die tolle Hilfe in den letzten Tagen bedanken.
Donnerstag, 31. August 2017

Leo und Lou sind richtig zutraulich :)

Hallo Frau Moser,

ich wollte Ihnen mal eine kleine Info zu den beiden Katern geben.

Lou und Leo haben sich sehr gut eingelebt und beide sind richtig zutraulich.

Montag, 28. August 2017

Helfer für Herbstfest gesucht

Liebe Tierfreunde,

 

leider fehlen uns immer noch viele Helfer für unser Herbstfest.

Nur mit ihrer Hilfe kann das Fest ein Erfolg für unsere Tiere werden.

- alle anzeigen
NEUIGKEITEN
Montag, 15. Januar 2018
Samstag, 13. Januar 2018
Mittwoch, 10. Januar 2018
Montag, 8. Januar 2018
- alle anzeigen
VERANSTALTUNGEN
Samstag, 27. Januar 2018
Samstag, 21. April 2018
Freitag, 25. Mai 2018
Sonntag, 17. Juni 2018

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de