Hektor

Hektor ist eins von über 50 Meerschweinchen. Die Tiere wurden allesamt abgegeben, weil der Vermieter die Haltung der Tiere nicht mehr dulden wollte.
Die ehemaligen Besitzer, hatten anfangs nur eine Hand voll Tiere, diese vermehren sich aber rasend schnell, da sie nicht kastriert waren und schon bald, war der Bestand kaum mehr überschaubar.

Fast alle Weibchen sind trächtig. Die Tiere wurden nun auf die Tierheime der Region verteilt.
Hadrian und sein Bruder sind bei uns gelandet.

Am ersten Abend haben sie sich die Bäuche vollgeschlagen und einfach nur geschlafen. Bereits einige Tage bevor die Tiere abgegeben wurden, wurden einige Böckchen von den weiblichen Tieren getrennt.

Hektor ist leider blind. Er wurde zum Opfer der anderen Böcke und sie haben ihm die Ohren ziemlich schlimm abgefressen. Wie alle Meeris aus dem Bestand leidet er unter Milben. Sobald die Milben unter Kontrolle sind wird er kastriert. Die Wunden am Ohr, verheilen langsam.
Man merkt, dass er mit seinem Handicap sichtlich Schwierigkeiten hat in der Gruppe. Wir versuchen ihn, in einigen Wochen, mit einem blinden Weibchen zu vergesellschaften. Diese ist aber vermutlich noch trächtig und leidet momentan unter extremem Milbenbefall.

Wir halten sie weiter auf dem Laufenden.

Sollten sie Interesse an Jungtieren oder weiblichen Tieren haben, melden sie sich bitte per E-Mail  bei uns und wir stellen gerne Kontakt zu den anderen Tierheimen her.