Mabel

Update 16.10.13:
Da der Abszess gewachsen ist, wurde Mabel nun operiert. Der Abszess entpuppte sich als Talgdrüse und sollte Mabel in Zukunft keine Sorgen mehr bereiten. Also suchen wir nun ein tolles zu Hause für unser einäugiges Piraten-Kaninchen :)

Update 4.10.13:

Mabels Wunden sind soweit verheilt. Der Abszess verändert sich momentan nicht. Da er sehr klein ist und an einer Stelle sitzt, an der man schlecht operieren kann möchten wir ihr keine erneute Narkose zumuten.
Mabel wäre also bereit zu einem Artgenossen auszuziehen.

Mabel kam in einem ziemlich schlechten Zustand zu uns.
Wir wissen nicht genau warum aber ihr wurde ein Auge entfernt und hat eine größere Schramme am Kopf. Vielleicht wurde sie von einem Wildtier angegriffen.

Sie kann sich zwar gut orientieren und kommt auch in ihrem Gehege klar, ist allerdings sehr schreckhaft. Auf Grund ihrer Behinderung und ihres Wesens möchten wir sie nicht zu kleineren Kindern vermitteln. Bisher ist sie relativ "grummelig", wir hoffen trotzdem, dass sie einen tollen Kastraten oder ein anderes Weibchen findet, welches ihr hilft, sich zurecht zu finden.

Leider hat Mabel einen Abszess im Genitalbereich den man weiterhin beobachten muss.

Sobald alles verheilt ist, darf sie in ein artgerechtes zu Hause umziehen.

Da Mabel noch genau beobachtet werden muss, lebt sie zur Zeit auf einer Pflegestelle in 79585 Steinen, dort kann sie gerne besichtigt werden.