Stinker

Stinker kam in einem erbärmlichen Zustand als Fundtier zu uns.

Leider musste der arme Kater schon durch eine ganze Odyssee gehen. Bevor er zu uns kam, war er schwer verletzt und sein Schwanz hing nur noch wie ein lebloser Fremdkörper an ihm. Die Verletzung rührte wahrscheinlich von einer schweren Bissverletzung, die sich schlimm entzündet hatte. Leider konnte unsere Tierärztin den Schwanz nicht mehr retten und er musste amputiert werden, gleichzeitig haben wir ihn auch gleich kastriert und kennzeichnen lassen. Dort bekam er den ersten Halskragen verpasst:(

Dann kam noch eine schlimme Ohrenentzündung hinzu. Aus dem Ohr lief der pure Eiter und er hat sich gejuckt und wie wild immer wieder den Kopf geschüttelt. Wir haben versucht es lokal und mit Antibiotikum zu behandeln aber leider ohne Erfolg. Auf Anraten unserer Tierärztin sind wir in eine Tierklinik gefahren und haben ihn gründlich untersuchen lassen. Nach einer Gewebeprobe hat sich dann herausgestellt, dass Stinker einen gutartigen Polyp im Gehörgang hatte. Dieser musste operativ entfernt werden. Und wieder musste der geduldige Kater einen Halskragen tragen.

Stinker hat diese ganzen Behandlungen wahnsinnig gutmütig über sich ergehen lassen. Nie, auch nur einmal hat er gebissen oder gekratzt, nein wir wurden sogar mit einem Schnurren belohnt. Nun durfte der tolle kleine Mann endlich die Quarantäne und somit Einzelhaft verlassen und in unser Katzenzimmer umziehen.

Jetzt wo er endlich so weit gesund ist, möchte er aber bald für immer seine Köfferchen packen und in seine eigene Familie einziehen dürfen. Sie dürfen ihn natürlich auch umtaufen :)))

Stinker bringt viele tolle und liebenswerte Eigenschaften mit:

• er ist sehr verschmust
  • ausgeglichen
  • bei uns sehr sozial mit anderen Katzen
  • verspielt
  • und einfach nur wunderschön :)

Ein Stubenhocker ist er nicht. Er möchte gerne Freigang geniessen.

Da wir für Stinker sehr hohe Tierarztkosten zu tragen haben, wären wir sehr froh wenn Sie uns hier auch noch unterstützen könnten.