Danny

Update Februar 2016 von unserer Pflegestelle - einen herzlichen Dank an Dannys Pflegeeltern für ihren tollen Einsatz:

Hallo Ihr Lieben,

Danny lebt seit gut 5 Wochen ohne Kragen. Kein Juckreiz, kein kratzen.
Er braucht keine Medis mehr.

Allergie-Test-Ergebnisse:
Milben/Schimmelpilz, Gräser/Kräuter
Soja, Reis, Gerste, Kartoffel

Danny ist freundlich, lebhaft, quirlig, ein ungestümer Lausbub aber wirklich lieb.
Er ist sehr neugierig, steckt seine Nase überall hinein, ist voller Datendrang. Er erzählt gerne und singt schon mal nach Katers Art.
Er fordert vehement seine Streicheleinheiten, ist verschmust, verspielt, rumtollen und spielen mit anderen Katzen mag er sehr.
Die sollten ein ähnliches Temperament haben. Er sollte Freigang haben.

Liebe Grüsse
Bernd und Silvia

Danny durfte, nach langer Zeit in unserer Quarantäne, endlich auf eine supertolle Pflegestelle umziehen. Dort freut er sich sehr über die nette Katzen-Gesellschaft :)

Da nun seine Kratzerei besser kontrolliert werden kann, darf er auch mal stundenweise ohne Kragen seine Umgebung erkunden.

Es werden nun weitere Untersuchungen gemacht und wir werden berichten, so bald es etwas Neues gibt.

Danny sitzt nun schon mehrere Wochen in unserer Quarantänestation und verzweifelt immer mehr. Denn leider kann er bis auf weiteres nicht in unsere Katzenzimmer umziehen, da wir ihn bisher nicht impfen konnten. Dabei ist Danny so anhänglicher und verschmuster Katzenmann, der sehr viel Nähe braucht. Wir suchen deshalb dringend eine Pflegestelle für ihn.

Die bisherigen Ergebnisse lassen eine Allergie vermuten. Wir sind aber weiterhin auf Ursachenforschung.

Danny wurde abgegeben. Von Anfang an hatte er enorme Hautprobleme. Verschiedene nässende Stellen an Bauch, Achselhöhle und vor allem am Kopfbereich bereiteten ihm grosse Probleme und verursachten einen starken Juckreiz.

Der vorherige Besitzer war beim Tierarzt aber die Behandlung wurde wahrscheinlich nie richtig abgeschlossen. Der Arme muss sich schon sehr lange Zeit mit diesem massivem Problem herum geschlagen haben. Seine Haut ist bereits verdickt und vernarbt vom Kratzen. Deshalb hat er nun schon seit drei Wochen einen Halskragen und langsam aber sicher kann sich seine malträdierte Haut erholen.

Wir haben ihn natürlich von unserer Tierärztin genau untersuchen lassen. Es wurde Blut abgenommen und es wurde Hautbiopsie durchgeführt. Die Befunde stehen noch aus und wir hoffen sehr, dass der süsse Kerl bald wieder gesund wird. Denn Danny ist ein absoluter Schatz! So bald wir Quarantäne betreten, werden wir freundlich begrüsst und heftigst beschmust :)

Doch die Untersuchungen und auch die Medikamente sind sehr leider teuer und wir brauchen wieder Ihre Unterstützung. Für jede Spende sind wir sehr dankbar. Gerne können Sie auch Pate für unseren Danny werden und helfen ihm mit einem monatlichen Beitrag.