Gisela

Unsere Gisela ist nun schon mehr als 9 Monate bei uns - eine echte Langzeitinsassin - und hat in dieser Zeit unzählige Katzen und Kater kommen und gehen sehen. Doch für sie bleibt die Tür aus dem Katzenzimmer hinaus in ein neues und ganz eigenes Zuhause nach wie vor verschlossen.

Das macht uns traurig. Dabei hat sie sich in den vergangenen Monaten doch sehr gemacht.

Dass aus ihr mal eine richtige Schmusekatze wird, sehen wir zwar nicht unbedingt, aber es sind schon wahre Wunder geschehen, wenn Katzen dem Tierheim den Rücken gekehrt haben und ein neues Leben anfangen durften. Vielleicht trifft dies ja auch auf Gisela zu.

Wenn Sie sich ein Bild von der schönen Gisela machen wollen, schauen Sie sich doch mal dieses Video an. Und wenn Sie sie kennenlernen möchten, kommen Sie doch einfach im Tierheim vorbei. Wir würden uns sehr freuen!

Hier geht es zum Video

Gisela kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Da sich bisher kein Besitzer gefunden hat, suchen wir nun ein zu Hause für die süße Gisela.

Als sie gefunden wurde, hatte sie vermutlich einen Unfall. Seither hat sie neurologische Ausfallerscheinungen, sie sich aber schon stark gebessert haben. Anfangs mochte sie es deshalb überhaupt nicht, gestreichelt zu werden, vorallem nicht am Kopf. Dies hat sie zur Not auch mit vollem "Körpereinsatz" gezeigt. Mittlerweise genießt sie es, gestreichelt zu werden. Man muss jedoch nach wie vor etwas aufpassen, dass sie nicht doch mal beisst. Aber mti etwas Übung lernt man die Anzeichen schnell kennen und man sieht Gisela an, wenn es ihr zu viel wird. Es wäre daher sehr wichtig, das Gisela in eine katzenerfahrene Familie ohne Kinder kommt.

Wenn man ins Katzenzimmer kommt, sitzt Gisela meistens direkt neben der Türe auf einem Kratzbaum und schaut einem schon mit großen, erwartungsvollen Augen an - schließlich könnte man je etwas verpassen! Pluspunkte kann man bei der süßen Maus sammeln, wenn man Leckerlis für sie hat. Sie findet sie wahnsinnig toll und kann gar nicht genug davon bekommen.

Wir wünschen uns für GIsela eine erfahrenes, liebevolles und verständnisvolles zu Hause mit Freigang.

Wer gibt der hübschen Glückskatze eine Chance?