Filou

Dezember 2014: Da sich niemand für Filou gemeldet hat, musste er wieder ins Tierheim.

Leider suchen wir für den schönen Filou ein neues Zuhause. Er darf noch bei seiner jetztigen Besitzerin bleiben aber er versteht sich nicht mehr mit der vorhandenen Katze und diese ist nun in ihrem Lebensraum stark eingeschränkt.

Wir suchen nun einen Einzelplatz für ihn bei erfahrenen Katzenhaltern. Filou ist nämlich nicht ganz einfach im Umgang und wenn man seine Grenzen nicht akzeptiert, dann kann er ziemlich kratzbürstig werden. Ansonsten ihr ein angenehmer und ruhiger Kater der unbedingt seinen Freigang geniessen möchte.

Filou wurde abgegeben weil seine Vorbesitzerin nicht mehr mit ihm umgehen konnte. Irgendwie hat die Chemie nicht gestimmt und Filou hat sich angeblich agressiv ihr gegenüber verhalten. Wir haben ihn bisher als sehr verschmusten und liebevollen Kater kennenlernen dürfen.

Andere Katzen sind ihm relativ egal. Wir könnten uns vorstellen, dass er mit einer Zweitkatze gut klar kommen würde.

Filou möchte nach einer Eingewöhnungsphase Freigang geniessen.