Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN
Teddy

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

01.03.21: Teddy ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir trauern mit seinenMenschen ;(

Nachts im Traum bist du wieder bei mir,
mit deiner Wärme, deinem Schwanzwedeln und Deiner Freude
und ich weiß, du hast mich nicht verlassen,
du wirst immer bei mir sein.


 

Auch Teddy stammt aus dem Animal Hoarding Fall.

Teddy ist ein lustiger und aufgeweckter Rüde im besten Alter. Er freut sich sehr über Zuneigung jeglicher Art. Er geht gerne spazieren und ist auch für längere Touren zu haben. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Unser Teddy ist ziemlich verfressen, was es einfach macht mit ihm zu trainieren. Für Futter tut der süße Bub fast alles.

Wir können uns Teddy gut als Anfängerhund vorstellen. Allerdings möchten wir ihn ungerne in eine sehr turbulente Familie vermitteln, da ihm das zu viel sein können, etwas Action ist aber in Ordnung. 

Wir denken, dass Teddy keine schöne Vergangenheit hatte, da er sich bei sehr hektischen Bewegungen und frontalen Bewegungen schnell duckt. Dabei ist er aber nicht böse, er scheint einfach Angst zu haben. Spricht man ihn kurz freundlich an, ist auch gleich wieder alles vergessen.

Teddy wird nach einer Eingewöhnungszeit vermutlich gut ein paar Stunden allein bleiben können. Ob er mit Katzen verträglich ist, wissen wir bisher nicht. Da Teddy ja erst seit kurzem bei uns ist, werden wir ihn natürlich noch weiter beobachten und seine Beschreibung entsprechend ergänzen. 

Teddy wird in den kommenden Tagen noch tierärztlich untersucht. Ausserdem müssen wir noch etwas an seiner Frisur arbeiten, sein Fell ist leider sehr ungepflegt. 

Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren