Baghira

Rasse: Mischling (Am. Staffordshire-Terrier x Pitbull Terrier x Cane Corso) Grösse/Gewicht: 65cm/ca 38kg Geburtsdatum: 10.09.2015 Verträglichkeit: Mit Hündinnen und Rüden. Katzen ebenfalls, sofern sie an Hunde gewöhnt und nicht ängstlich/schreckhaft sind.

Baghira ist ein 2-jähriger, kastrierter Rüde mit enorm viel Power und Lebensfreude. Typisch für sein Alter sehr verspielt egal ob Stock, Ball, Wurfspielzeug etc. Habe mit ihm bis Ende Januar die Hundeschule besucht und er zeigte sich sehr lernwillig und hatte auch Spass daran. Grundkommandos sind vorhanden, jedoch klappt das Leinenlaufen noch nicht ohne Ziehen. Flacht aber nach einiger Zeit auch ab und er ist angenehm führbar. Er läuft draussen frei auf dem Spaziergang (abseits von Strassen). Am liebsten im Wald oder am Fluss/See entlang, da er eine totale Wasserratte ist.

Lange Spaziergänge oder Wanderungen sind mühelos zu schaffen mit ihm. Rückruf funktioniert gut, lediglich bei Sichtkontakt mit anderen Hunden düst er hin wie eine Rakete, dies aber keinen Falls aggressiv, sondern findet andere Hunde wahnsinnig toll und spielt gerne mit ihnen. Er zeigte bisher keinerlei aggressives Verhalten gegen Hunde oder Menschen.

Bissmeldungen liegen keine vor. Für Baghira wünsche ich mir ein Zuhause bei Menschen, die ihn körperlich und vor allem geistig fördern und fordern können. Am liebsten in einem Zuhause mit genügend Platz und vorhandenem Ersthund. Keine Zwingerhaltung! Leider kann er nicht alleine gelassen werden, da er dazu neigt Sachen zu zerbeissen, wenn er in Stresssituationen gerät. Hat er jedoch einen Hundekumpel funktioniert das Alleinelassen gut.

Baghira ist ein toller Hund, der viel Freude und Energie ins Leben bringt. Er wird nur ihn erfahrene Hände gegeben. Im Auto fährt er problemlos mit und auch gerne, kann dort aber auch nur alleine warten, wenn ein anderer Hund dabei ist. Diese Macken sind jedoch mit der nötigen Geduld und Zeit abtrainierbar. Baghira ist keinen Falls ein Problemhund. e-mail: marina_aurelia@hotmail.com

KEINE VERMITTLUNG NACH FRANKREICH UND NUR BESTIMMTE KANTONE IN DER SCHWEIZ
Kiesel wurde abgegeben. Er ist eine echte Sportskanone der wirklich noch viel Erziehung braucht, denn er ist in einer Phase, in der er seine Grenzen gerne überschreiten möchte. Dies äussert sich zum Beispiel mit permanenten Hochspringen und auch mal mit dem Versuch in die Arme zu schnappen. Wenn man ihn ruhig und konsequent führt, kommt er aber auch runter und man hat einen schönen Begleiter an seiner Seite. Bei anderen Hunden ist er in der Ausprobierphase, zeigt sich hier aber nicht unverträglich sondern sehr aufdringlich.

Kiesel braucht Menschen die wissen wie man ihn händeln muss und die Lust auf eine Herausforderung haben. In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder oder Katzen vorhanden sein.
Kiesel heisst nun Baghira und sucht wegen privater Veränderungen seiner jetztigen Besitzern wieder ein neues Zuhause. Wir hoffen wir finden schnell ein aktives Zuhause ohne kleine Kinder. Er kann momentan noch bei seiner Besitzerin bleiben aber leider nur noch für ein paar Wochen ;(