Trisha

Ein Tag mit Trisha:
Heute habe ich Trisha für ein paar Stunden aus dem Tierheim entführt. Zunächst war Trisha bei mir zu Hause. Sie hat sich kurz umgeschaut und dann legte sie sich zufrieden in eine Ecke

Immer wenn ich sie angeschaut habe oder an ihr vorbei gelaufen bin, wedelte sie mich glücklich an. Die offene Treppe bei uns zu Hause machte ihr zunächst etwas Angst. Doch nach kurzem zögern hat sie auch diese gemeistert. Da die Vorbesitzer sagte, Trisha sollte nicht zu Kleintieren vermittelt werden, wollte ich sehen wie sie auf meine Pflegekaninchen reagiert. Trisha ging ins Zimmer, schaute sich um, schnupperte und schaute neugierig. Doch auch als die Kaninchen einen Satz in die andere Richtung machten, reagierte sie kaum und war gut wieder abrufbar.

Die nächste Station unseres Ausflugs: Der Baumarkt. Auch hier war Trisha interessiert aber nicht aufdringlich. Sie lief kreuz und quer mit mir durch die Gänge ohne dabei jemandem im Weg zu sein.

Im Anschluss waren wir dann noch mit einigen, für Trisha fremden, Hunden spazieren. Auch hier war sie sehr lieb. Sogar der bellende Chihuahua lies sie kalt.

Lediglich die etwas kurvige Strecke zum Spaziergang machte Trisha zu schaffen und ihr wurde schlecht beim Auto fahren. Dennoch war sie brav im Auto und hat sich schnell ohne murren hingelegt.

Trisha ist einfach ein herzensguter Hund und wenn ich ihr in die Augen schaue, sehe ich Dankbarkeit für jede Zuneigung die sie bekommt <3

Update Juni: Sehen sie unsere Trisha hier in einem Video.

Trisha hat sich inzwischen super bei uns eingelebt. Sie überrascht uns jeden Tag mit ihrer tollen Art. Trisha ist bei uns viel mit anderen Hunden zusammen. Zumeist ist das in Ordnung für sie. Nur selten grummelt sie, wenn es ihr zu viel wird. Sie hat ein sehr gutes Sozialverhalten und korrigiert "nervige Artgenossen" zur Not kurz und knapp, ohne diese zu verletzen. Zu Menschen ist sie einfach wunderbar. Sie freut sich über jeden Funken Zuneigung und will am liebsten den ganzen Tag bei uns Menschen sein. Auch mit Kindern ist super lieb. Trisha ist bei uns so gut wie stubenrein, obwohl sie im Tierheim relativ lange alleine ist. In einer Wohnung mit geregeltem Tagesablauf wird die intelligente Hündin also sicher bald ganz stubenrein sein.
Trisha ist zwar sehr agil, wir haben aber festgestellt, dass sie genau so viel Freude an kleinen Spaziergängen und längeren Picknickausflügen hat, es muss also nicht immer das Power-Sport Programm sein. Natürlich ist sie kein Hund für Stubenhocker, man muss aber auch kein Leistungssportler sein. Eine ganz normale, aktive Familie, gerne mit Kindern und ohne Kleintiere/Katzen wäre ideal.
Trishas sensible und liebe Art und ihr Verhalten machen sie zu einem idealen Begleithund. Ob Trisha allein bleiben kann wissen wir leider nicht. Wir hoffen sehr, dass diese treue Seele bald ein "für immer" zu Hause findet.

Trisha wurde abgegeben. Sie sucht nun ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen die viel Gefühl und ein gutes Händchen für einen sensiblen Hund haben. Trisha ist äusserlich eine zarte Hündin und auch ihren Zweibeinern gegenüber ist sie immer liebevoll und will gefallen.

Aber sie hat Probleme mit Kleintieren und Katzen. Auch weibliche Artgenossen sollten nicht im gleichen Haushalt leben. Mit Rüden dagegen ist sie super verträglich und lädt auch gerne zu einem unbefangenen Spiel ein. Sie ist extrem sportlich und braucht sehr viel Bewegung. Jogger und Fahradfahrer haben das richtige Tempo für die agile Trisha.

Weitere Infos folgen in Kürze.