Bolle

Update Mai 2015:
Bolle hat sich inzwischen sehr gut eingelebt im Tierheim. Vor kurzem haben wir ihn geschoren, damit ihm nicht so warm ist.
Bolle lebt bei uns in einem Rudel und zeigt sich dort absolut sozial. Er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, egal ob groß oder klein. Sollte es ihm doch mal zu bunt werden, teilt er dies kurz mit und geht dann seinen Weg.

Bolle findet baden super und spielt sehr gerne. Kuscheln zählt ebenfalls zu seinen Hobbys.
Durch seine ruhige und ausgeglichene Art ist er ein absolut toller Anfängerhund. Doch seine Größe sollte nicht dazu führen, dass man ihn nicht ernst nimmt. Bolle ist ein richtiger Hund, der gerne lange Spaziergänge unternimmt und über die Wiesen tobt.
Wenn sich Bolle eingelebt hat, kann man ihn gut von der Leine lassen. Wir denken, dass Bolle auch gut allein bleiben kann.
Bolle ist ein wahnsinnig toller Hund und wir können überhaupt nicht verstehen, warum der unkomplizierte junge Rüde so lange im Tierheim warten muss :(

Bolle ist der Chef in diesem kleinen Rudel. Er ist in seinem Verhalten sehr zurück haltend am Anfang, sei es ggü. Hunden oder Dingen die er nicht kennt, außer bei Kindern und Frauen, hier zeigt er starkes Interesse, er freut sich dann sehr.

Bolle liebt Menschen, Frauen und Kinder, wie gesagt, vor allem sehr. Bolle ist sehr pflegeleicht, ist stubenrein und hat keinerlei Krankheiten. Er ist sehr verschmust und liebt es am Abend seine Streicheleinheiten via Bürste zu bekommen.

Bolle kann sehr gut mit anderen Hunden und Menschen umgehen, ist nicht agressiv, läßt sich überall anfassen (Tierarzt).
Er braucht Aufmerksamkeiten wie spielen beim lernen zum Beispiel und er ist ein aktiver Hund.

Bolle liebt lange Spaziergänge und ist daher schon sehr ausdauernd trotz seiner Größe und ist schlank und konditioniert.