Billy ist einer von 11 Skandinavischen Schlittenhunden die auf Grund eines privaten Schicksalsschlages bis Ende Juli ein neues zu Hause suchen. Ein paar Informationen zur Rasse finden sie hier. Um uns ein besseres Bild von den Tieren machen zu können, waren wir vor Ort und haben die Hunde besucht.

Billy, der zusammen mit Lynn einen Zwinger bewohnt, ist ihr ziemlich ähnlich.
Er hat ein freundliches, aufgeschlossenes und anhängliches Wesen.
Beide begrüßen uns und sie sind von Anfang an begeistert von den fremden Menschen in ihrem Vorgarten. Billy lässt sich von uns streicheln und nimmt dankbar unsere Leckerlies an. Schon nach kurzer Zeit, läuft er aus auf Zuruf im Garten hinterher.

Leider ist Billy ebenfalls nicht ganz stubenrein, da er die meiste Zeit im Zwinger lebt. Sitz und Platz kann er nicht, da es ihm niemand beigebracht hat. An der Leine laufen ist für ihn etwas ungewohntes aber er zieht nur kurz, dann merkt er, dass sein Mensch ihm nicht folgt und wartet ab was passiert.

Billy sucht ein aktive zu Hause, gerne auch mit Kinder. Ob er sich mit Katzen versteht, können wir leider nicht sagen. Autofahren kennt er.
Sicher muss mit ihm noch etwas gearbeitet werden, wir sind jedoch zuversichtlich, dass er sich als Musterschüler entpuppen wird.