Update 05.04.2012: Winston ist auf Probe vermittelt.

Update 17.01.2011: Leider haben wir noch keine einzige Bewerbung für unseren tollen Winston bekommen. Wir können das nicht nicht wirklich verstehen, denn er ist ein wirklich feiner Kerl. Im Zwinger benimmt er sich ein wenig rüpelhaft und bellt fremde Menschen erst mal tüchtig an. Aber wie sagt man so schön? Harte Schale weicher Kern.

Mit seinem regelmässigen Gassigeher hat er schon lange Ausflüge gemacht und dieser ist ziemlich begeistert von ihm: Er mag es im Auto mit zu fahren und hat interessiert aus dem Fenster geschaut. Solche Spaziergänge geniesst er unwahrscheinlich, reissen sie ihn doch aus seinem tristen Tierheimalltag.

Sein Medikament bekommt er übrigens zwei mal täglich und man kann es ihm ganz einfach unter sein Futter mischen.

Die Kosten hierfür betragen im Jahr ca. 150 Euro

Wir hoffen, dass wir für unseren Winnie Puh endlich ein schönes Zuhause finden!

14.09.2011 Gassigeherbericht:
Winston ist ein extrem freundlicher und aufgeschlossener Hund. Die Aufregung das Tierheimgelände verlassen zu dürfen, merkt man ihm sichtlich an. Er zieht aufgrundessen auch etwas an der Leine.

Gerne nimmt er kleine Suchspiele mit Leckerlis an und wird ruhiger je länger der Spaziergang dauert. Buddeln und im Fluss ein Bad nehmen sind eindeutig Hobby´s von Winston. Er läßt sich auch gerne und ausgiebig von mir Durchknuddeln.

Eine Hündin hat uns auf dem Spaziergang begleitet. Wir haben auch einige wenige Rüden getroffen. Allen begegnete Winston freundlich (kein knurren oder Haare aufstellen) und auch wenn er von seinem Gegenüber angepöbelt wurde reagierte er immer noch freundlich.

Von meiner Seite ein rundum toller Hund, der mit etwas Auslastung und Beschäftigung ein toller Begleiter sein wird.

Winston ist ein 8 jähriger Collie-Labrador-Mischlings-Rüde Er hat von der 6. Lebenswoche bis zum 8. Lebensjahr bei einer Familie gewohnt.

Seit einigen Monaten veränderte er sich, was sich in Form von Aggressionen gegen seine Umwelt äußerte. Es stellte sich heraus dass er unter einer Schilddrüsen-Unterfunktion leidet und dies im Ausnahmefall auch neurologische Auswirkungen haben kann. Da Winston bisher keine Probleme in dieser Hinsicht zeigte, war dies eine naheliegende Erklärung für den plötzlichen Wandel seines Verhaltens.

Die Besitzer waren mit der gegebenen Situation überfordert und daher wurde
Winston in einer Hundepension untergebracht. Er braucht Unterstützung in Form
von einem Medikament.