Chipsy

Update 08.05.2012: Ein Bericht von Chipsy`s Pflegestelle:

Neues von Chipsy!

Endlich ist es soweit, unser kleiner Giftzwerg kann vermittelt werden!
Ich muss ja gestehen, es war harte Arbeit, aber es hat sich absolut gelohnt!
Aus diesem vermeintlich aggressiven kleinen Monster wurde ein liebenswerter, verspielter, verschmuster und extrem lernfähiger Goldschatz! Seine Aggressivität war nichts anderes als Unsicherheit! Vermutlich hat der kleine Knirps in seinem kurzen Leben nicht viel kennenlernen dürfen und hat eigentlich nur die Hosen voll!
Jedenfalls hat er es abgelegt auf alles knurrend und bellend los zu stürmen. Mit den meisten Hunden versteht er sich super und animiert sie sogar zum spielen.
Meine Boxerhündin Sushi und er waren sich anfangs ziemlich egal, aber jetzt sind die Beiden dicke Freunde und toben durch Haus und Garten. Sie beschützt ihn, er leckt ihr dafür jeden Morgen 5 Minuten das Gesicht sauber.

Fremden gegenüber ist er immer noch misstrauisch. Solange man ihn aber nicht bedrängt und er die Möglichkeit hat, die Person kennen zu lernen, fasst er recht schnell Vertrauen.
Bei meinem Sohn hat`s sofort gefunkt, auf beiden Seiten. Chipsy darf sogar bei ihm im Bett schlafen. Wichtig zu erwähnen: mein Sohn ist 13 und mit Hunden groß geworden.
Da Chipsy mittlerweile sehr gut abrufbar ist, darf er sich frei bewegen. Nur wenn andere Hunde kommen halte ich ihn aus Sicherheitsgründen noch fest, um zu schauen wie er sich mit dem anderen Hund versteht.
Der kleine Mann hat schon einiges gelernt! Er kann „Sitz“ und „Platz“, gibt Pfötchen, kann mit und ohne Leine „ Fuß“ gehen, hört auf „Nein“ und „Stopp“, lässt sich problemlos in sein Körbchen schicken und das Apportieren klappt manchmal auch schon ganz gut
J Mit „Bleib“ haben wir grad erst angefangen, und ich bin mir sicher, dass er auch dies ganz schnell drin hat! Natürlich klappt noch nicht alles perfekt, aber ich bin unglaublich stolz auf diesen kleinen Kerl und was wir zusammen schon erreicht haben. Den Grundkieselstein haben wir gelegt.
Deshalb suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, die mit Geduld und Liebe das Training konsequent weiterführen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein.
An alle, die sich jetzt fragen, warum ich den kleinen Schatz nicht selbst behalte:
Zum einen gibt es immer wieder Hunde, die aus den unterschiedlichsten Gründen dringend einen Pflegeplatz brauchen, und ich auch diesen Hunden helfen möchte.
Zum anderen hat meine Hündin mehrere gesundheitliche Probleme, weshalb sie nicht mehr allzu viel spielen und toben darf und kann. Was bei einem so jungen Hund wie Chipsy gar nicht so einfach ist, da er sie immer wieder zum spielen animiert und sie so schlecht „nein“ sagen kann
J
Ich hoffe deshalb, dass sich ganz bald, ganz viele Menschen melden, die Chipsy gerne kennenlernen würden. Er hat es wirklich verdient!

Mit den liebsten Grüßen
Isi & Tim mit Sushi und Chipsy

Update 28.02.2012: Unser Chipsy durfte auf eine super Pflegestelle umziehen. Er hat sich dort schon toll integriert und es wird intesiv mit ihm gearbeitet.

Da Chipsy noch viele Defizite in seiner bisherigen Erziehung ausweist, möchten wir uns mit der Vermittlung noch Zeit lassen. Wir denken, dass wir Ende März mehr wissen und werden weiter berichten.

Update 13.02.3012: Neue Bilder von unserem Frechdachs Chipsy:)

Chipsy wurden wegen Krankheit des vorherigen Besitzers abgegeben.

Er ist zwar klein aber ziemlich oho, denn leider hat er bisher nicht viel Erziehung genossen. Auf dem Spaziergang versucht er Autos, Joggern und Radfahrern hinterher zu rennen. Hier muss man noch sehr viel mit ihm arbeiten. Eine Hundeschule ist mit ihm auf jeden Fall ein Muss.

Mit seinen Artgenossen klappt es erst nach einer Kennenlernphase. Er ist ein kleiner Macho und lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen.

Trotz all seiner Unarten kann man ihm nicht lange böse sein. Er ist sehr verschmust und auch äusserst schlau und lernbereit. Wenn man ihm den richtigen Weg zeigt, dann hat man einen fröhlichen Begleiter an seiner Seite.

Kinder sollten im Haushalt nicht vorhanden sein, da Chipsy (aus Angst) leider auch schon geschnappt hat.