Update 12.01.2011: Nana ist auf Probe vermittelt.

Update 12.12.2010: Nana hat bei unseren Katzenverträglichkeitstest leider nicht so gut abgeschnitten. Sie fand das diese nichts in der Wohnung zu suchen hatten und hätte sie am liebsten rausgejagt.

Es ist bestimmt nicht unmöglich sie an Katzen zu gewöhnen aber die Samtpfote dürfte nicht zu ängstlich sein und sollte Hunde gewohnt sein.

Sonst war die kleine Bohne anschmiegsam und schmusig. Hat sich, den noch pummeligen Bauch, kraulen lassen und dabei wohlig gegrunzt.

Für sie wäre ein kleiner, ruhiger Haushalt optimal. Am Besten ohne andere Tiere, denn sie hat es verdient, endlich einmal im Mittelpunkt zu stehen.

Nana wurde beschlagnahmt, da sie sehr schlecht gehalten wurde. Als wir sie übernommen haben, war sie total verfilzt und musste aus diesem Grund komplett geschoren werden. Jetzt ist die Kleine Maus wieder hübsch und muss erstmal ein paar Kilo abspecken.

Nana braucht terriererfahrene Menschen, welche ihr genau zeigen wer der Rudelführer ist und die ihren kleinen Macken mit Konsequenz entgegentreten. Passt ihr etwas nicht, z. B. sie muss in einem Raum bleiben und man selbst geht raus, attackiert sie schonmal todesmutig den Schuh. Hier muss man ihr klar sagen, das sie das sein lassen muss. Sonst ist sie aber wirklich eine liebe Maus. Läßt sich gerne streicheln und läuft super gerne spazieren.

Nana sollte einen Einzelplatz haben. Sie versteht sich zwar mit anderen Hunden, aber ist auch leicht genervt von ihnen.

Da Nana leider kupiert ist, ist eine Vermittlung in die Schweiz nicht möglich!